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Mario-Kart-8-only-Hype-Special-Ausgabe

Podcast #30:
vom 07.04.2014, 09:37 Uhr

Aufgezeichnet am 06.04.2014
Ausgabe 30 des Eyes-on-Nintendo-Podcasts steht 100%ig im Stern von Mario Kart 8. Abgesehen von mehreren Gewinnspielfragen zu den Jubiläen von Eyes on Nintendo und diesem Podcast, widmen sich Dennis, Markus und Jörg keinem anderen Thema!

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung, Begrüßung und Gewinnspielfrage #1 / [Dauer: 0:03:20]
  2. 0:03:20 = Wie ist unser Eindruck nach allen verfügbaren Infos, Bildern und Videos zu Mario Kart 8? / [Dauer: 0:02:04]
  3. 0:05:24 = Mario Kart 8: Strecken / Bekannt sind bislang 14 neue und 15 Retro-Strecken / Sind wir mit der Auswahl zufrieden? / Soundtrack wurde größtenteils live eingespielt / Für den Battle-Mode fehlen noch Informationen zu den Strecken / [Dauer: 0:11:13]
  4. 0:16:37 = Gewinnspielfrage #2 / [Dauer: 0:00:17]
  5. 0:16:54 = Mario Kart 8: Charaktere / 27 Charaktere sind bislang bestätigt / Das Roster von Mario Kart Wii ist bis auf 7 Charaktere momentan vollzählig vorhanden / [Dauer: 0:03:08]
  6. 0:20:02 = Gewinnspielfrage #3 / [Dauer: 0:00:08]
  7. 0:20:10 = Mario Kart 8: Items / Zurzeit sind vier Items neu und zwei Items gibt es nicht mehr / Hat sich das Itemsystem verändert und wenn ja, wie sehr? / Itembalancing / [Dauer: 0:10:21]
  8. 0:30:31 = Gewinnspielfrage #4 / [Dauer: 0:00:55]
  9. 0:31:26 = Mario Kart 8: Controller und Steuerung / Welche Controller sind möglich und welche nicht? / Steuerung ist praktisch genauso wie in Mario Kart 7 / Welche Status-Anzeigen bieten GamePad und Fernsehgerät? / [Dauer: 0:06:41]
  10. 0:38:07 = Gewinnspielfrage #5 / [Dauer: 0:00:49]
  11. 0:38:56 = Mario Kart 8: Das Gameplay, inkl. Items, ist balanciert / [Dauer: 0:01:14]
  12. 0:40:10 = Mario Kart 8: Man kann sein Fahrzeug selbst zustammenstellen / [Dauer: 0:01:24]
  13. 0:41:34 = Mario Kart 8 ist praktisch genauso schnell/langsam wie Mario Kart 7 / [Dauer: 0:00:49]
  14. 0:42:23 = Mario Kart 8: Ladezeiten sind, wie in alten Mario Karts, praktisch nicht zu spüren / [Dauer: 0:00:45]
  15. 0:43:08 = Mario Kart 8: "In der Luft gleiten" und "Unter Wasser fahren" ist wie in Mario Kart 7 wieder möglich / [Dauer: 0:02:05]
  16. 0:45:13 = Mario Kart 8: Bikes können keine Turbo-Wheelies mehr machen / [Dauer: 0:01:00]
  17. 0:46:13 = Mario Kart 8: Sprungschanzen-Absprünge und das Rammen von Gegnern und Hindernissen im Anti-Gravity-Bereich bringen kleine Turboschübe / [Dauer: 0:00:51]
  18. 0:47:04 = Mario Kart 8: Offline- und Online-Multiplayer / 4 Spieler offline, 12 online / 60 FPS bei 1-2 Spielern und 30 FPS bei 3-4 Spielern / [Dauer: 0:02:04]
  19. 0:49:08 = Mario Kart 8 läuft in 720p / Ist das echtes HD? / Vielleicht Kompromiss für die CPU? / [Dauer: 0:01:07]
  20. 0:50:15 = Mario Kart 8: Online-Ranglisten sind wieder dabei / Gibt es wieder ein 9999-Punkte-Limit? / [Dauer: 0:02:12]
  21. 0:52:27 = Mario Kart 8: Videos über Rennen können gespeichert und geteilt werden / Auch genannt: Mario Kart TV / Gutes System, um zu lernen und Bug-Cheater zu entlarven? / [Dauer: 0:01:49]
  22. 0:54:16 = Gewinnspielfrage #6 / [Dauer: 0:01:18]
  23. 0:55:34 = Mario Kart 8: Interviews mit Hideki Konno / [Dauer: 0:00:15]
  24. 0:55:49 = 1) "Die Spielbalance ist ein sehr wichtiges Element von Mario Kart, auf das wir sehr, sehr genau achten und viel Wert legen!" / [Dauer: 0:01:03]
  25. 0:56:52 = 2) "Es gibt eine Menge Anpassungen und eine Menge Gedankengut, die in das System einfließen, um so zu entwickeln, dass eine gute Spielbalance erkennbar ist!" / [Dauer: 0:01:45]
  26. 0:58:37 = 3) "Wir möchten, dass, wenn die Leute mal die Lust verlieren sollten, sie immer auch wieder zurückkommen werden!" / [Dauer: 0:01:09]
  27. 0:59:46 = 4) "Es ist durch das Hinzufügen des Anti-Gravity-Features viel mehr Variation im Streckendesign möglich geworden, und das ändert die Strategien der Spieler/innen von Grund auf!" / [Dauer: 0:00:56]
  28. 1:00:42 = 5) "Wenn wir an einem Mario-Kart-Titel arbeiten, arbeiten wir an Strecken und wir kreieren sie und dann arbeiten wir an ihnen, und dann wieder und wieder und wieder!" / [Dauer: 0:01:41]
  29. 1:02:23 = 6) "Dieses Mal konnten wir mit der Power der Wii U hohe grafische Qualitäten selbst im Splitscreen mit vier Personen zu ermöglichen!" / [Dauer: 0:02:09]
  30. 1:04:32 = 7) "Eine Rainbow Road ist natürlich ein Must-Have-Kurs!" / [Dauer: 0:01:28]
  31. 1:06:00 = 8) "Zwei Spieler, die gemeinsam Rennen fahren, kostet viel Rechenpower, ist also eine Hürde!" / [Dauer: 0:02:45]
  32. 1:08:45 = Gewinnspielfrage #7 / [Dauer: 0:00:59]
  33. 1:09:44 = Genügen uns die vorliegenden Informationen über Mario Kart 8? / Sind sie ausreichend? Waren es zuviele? / [Dauer: 0:03:37]
  34. 1:13:21 = Wird die Wii U es durch Mario Kart 8 nochmal schaffen? / [Dauer: 0:02:12]
  35. 1:15:33 = Warum hat Nintendo Mario Kart 8 nicht früher veröffentlicht? / [Dauer: 0:03:33]
  36. 1:19:06 = Verabschiedung und Gewinnspielfrage #8 / [Dauer: 0:01:36]
  37. 1:20:42 = Hinweis: Alle in diesem Podcast verwendeten Musikbeiträge sind Eigentum von Nintendo, welches sich Eyes on Nintendo nicht zu Eigen macht! / [Dauer: 0:00:10]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio37,02 1:20:52

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