Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Nintendo: Direct-ly, greedy and shameless...?!

Podcast #157:
vom 19.02.2023, 11:09 Uhr

Aufgezeichnet am 17.02.2023
Neulich im Internet: "Die Nintendo Direct war so na-ja..." - "Nintendo ist gierig..." - "Nintendo ist schamlos..."- Hmmm, ach ja, ist das so...?!

Da wäre zuerst einmal die Nintendo Direct vom 8. Februar 2023; konnten wir überzeugt werden? Was freute uns, was freute uns nicht? Dann griffen wir die momentane Diskussion um den angekündigten 70-Dollar-/Euro-Preis für Zelda: Tears of the Kingdom auf. War, nach jetzt doch 30 Jahren, dann doch endlich einmal ein Preiserhöhung nötig, um die hohen Entwicklungskosten zu decken? Oder ist Nintendo gierig, will uns nur die Kohle aus der Tasche ziehen, und bald werden alle Spiele mit 70€ zu Buche schlagen? Nicht zu vergessen, ebenfalls ein aktuelles Thema: Wieso werden die Personen des Originalteams hinter Metroid Prime im Switch-Remaster nicht namentlich im Abspann genannt? Eine Unverschämtheit? Oder immer locker bleiben, halb so wild?

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:50]
  2. 0:00:50 = Besprechung der Nintendo Direct vom 8.2.2023 / [Dauer: 0:14:55]
  3. 0:15:45 = Preissteigerung: 70€ für Tears of the Kingdom! Die pure Gier? / [Dauer: 0:10:24]
  4. 0:26:09 = Metroid-Prime-Team wird nicht namentlich im Switch-Remaster genannt! Ist das schamlos? / [Dauer: 0:06:11]
  5. 0:32:20 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:47]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio15,18 0:33:07

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Odysee Vimeo Veoh

Dennis (DStroke) *, Markus (eMGe) *, Simon (Rolf Belmont) *, Jörg (TheUnknown) *