Dieses Mal beschäftigen wir uns mit vielen aktuellen Themen rund um die Vergangenheit und Zukunft Nintendos. Denn möglicherweise erscheint der VLC Media Player für die Switch, Mortal Kombat 11 wird (auch) für die Switch erscheinen - wieso spielt da eigentlich die Leistung der Switch auf einmal keine Rolle mehr!? -, Labo soll auch weiterhin ein Standbein Nintendos sein - trotz eher mäßigen Erfolgs! -, der Switch Online Service könnte bald schon um Super-Nintendo-Titel erweitert werden, die Verbraucherzentralen klagen gegen Nintendos eShop - die AGBs sind wohl nicht ganz legal! -, und Nintendo selbst sagt, dass sie in Zukunft bald keine Konsolen mehr bringen werden - sagt das Internet! ...ferner stellen wir uns die Frage: Was, wenn es die Wii U nie gegeben hätte...

Am 19.01.2019 aufgezeichnet von...

Jörg Dennis Markus

Als Download...

Audiodatei im MP3-Format (24,67 MB)
  1. 0:01:01 = Mortal Kombat 11 kommt (auch) für die Switch - Aha, und war da nicht immer die Ausrede mit zu schwacher Hardware? / [Dauer: 0:07:53]
  2. 0:08:54 = Der VLC Media Player könnte bald für die Switch kommen! / [Dauer: 0:03:08]
  3. 0:12:02 = Nintendo setzt auch zukünftig auf Labo - trotz eigentlich nicht so dollem Anklang beim Kunden / [Dauer: 0:06:45]
  4. 0:18:47 = Dataminer haben im Code der Switch Games vom Super Nintendo entdeckt! Kommen die etwa für den Online-Service? / [Dauer: 0:10:29]
  5. 0:29:16 = Nintendo sagt es selbst: Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus! / [Dauer: 0:04:53]
  6. 0:34:09 = Was wäre gewesen, wenn nach der Wii gleich die Switch gekommen wäre? / [Dauer: 0:06:27]
  7. 0:40:36 = Verbraucherzentrale bereitet Klageschrift gegen Nintendo vor: eShop-AGBs nicht rechtens! / [Dauer: 0:08:49]
  8. 0:49:25 = Kommt bald eine neue Direct? Ja oder ja!? / [Dauer: 0:04:20]
  9. 0:53:45 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:08]
YouTube