Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Bingo for Nintendo Switch

Nintendo Switch

Bingo for Nintendo Switch, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 15.03.2018, Preis: 4,99€, 1-4 Spieler/innen
Ihr mögt Bingo, wollt euch aber nicht in einem Bingoclub sehen lassen? Dann ist Bingo for Nintendo Switch genau das Richtige für euch!
Screenshot
Classic Bingo
Wer kennt es nicht, das klassische Bingo, bei dem man eine Zahl auf seiner Karte markiert, sobald sie gezogen wird, und sobald man fünf Ziffern entweder horizontal, senkrecht oder vertikal in einer Reihe beisammen hat, darf man sich laut Bingo rufen und sich freuen, dann man hat diese Spielrunde für sich entschieden.
Screenshot
Buzzer Bingo
Der Buzzer-Modus spielt sich dagegen etwas anders. Hier bringt ein Bingo zwar die meisten Punkte, ist aber nicht die Siegbedingung. Es kämpfen vier Spieler um die Nummer, die angezeigt wird. Nur wenn ihr als erster den Hot Button betätigt, dürft ihr eure Nummer ankreuzen. Seid ihr zu langsam, bekommt das Gegenüber die Ziffer und ihr dürft sie nicht mehr auf eurem Bingo-Zettel berücksichtigen. Für jede Zahl, die ihr euch sichern könnt, bekommt ihr Punkte, solltet ihr aber zu voreilig sein und falsch buzzern, verliert ihr Punkte und müsst in der nächsten Runde aussetzen.
Screenshot
Slide Bingo
Die Zahlen im Slide-Modus bewegen sich. Hier braucht ihr etwas Gehirn um einen Bingo zu erreichen, denn eure Reihen verschieben sich nach euren Angaben. Aber nicht nur einfach so, sondern direkt mehrere Male pro Runde. Mit etwas Übung lassen sich diese Bewegungen aber problemlos vorhersagen.
Screenshot
Bingo Poker
Vor der größten strategischen Herausforderung steht man wohl im Poker-Modus. Hier habt ihr schon ein paar Treffer auf eurer Karte vorgegeben und es spielen alle nacheinander. Möchtet ihr nun eine neue Zahl einfügen, müsst ihr euch entscheiden, welche andere Zahl ihr dafür schwärzen wollt - ihr also nicht mehr für ein Bingo einsetzen könnt. Wenn ihr euch entscheidet, eine Zahl nicht zu nehmen oder ihr sie nicht einsetzen könnt, kann der nächste entscheiden, ob er diese Nummer benutzt - oder eine neue Ziffer zieht.
Screenshot
Horizontaler Modus
Falls ihr zusammen mit einem Freund Bingo for Nintendo Switch spielen möchtet, könnt ihr dies im Horizontalmodus tun, dabei teilt sich der Switch-Bildschirm und jeder kann seine Karte problemlos sehen, während ihr euch als Konkurrenten gegenübersitzt.
Screenshot
Technik
Egal welchen Modus ihr spielt, für eine Partie werden immer vier Spieler benötigt. Stehen euch keine vier Spieler zur Verfügung, werden die freien Plätze mit CPUs aufgefüllt. Unter der Regeleinstellungung könnt ihr noch wählen, ob ihr 1, 4 oder gleich 8 Spiele bestreiten wollt - weitere Settings sind nicht machbar.
Screenshot
Die Grafik ist erwartungsgemäß simpel und comicartig gehalten, und der Soundtrack erinnert etwas an die Wii-Shop-Musik. Das Ankreuzen eurer Zahlen ist leider nur mit Analogstick und Bestätigung via A-Knopf möglich - nicht per Touchscreen.
Screenshot
Fazit
Bingo for Nintendo Switch ist das, was "auf der Packung" steht. Die verschiedene Modi bieten zwar etwas Abwechslung, erzeugen aber wohl nur bei wahren Bingo-Fans Spielspaß - und der ist besser bei einer realen Bingo-Veranstaltung aufgehoben.

Link500, 3.006 Zeichen, veröffentlicht am 25.03.2018 •
Singleplayer: 62%
Multiplayer: 65%

Für die Bemusterung bedanke ich mich bei Rainy Frog
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 15.03.2018, Preis: 4,99€, 1-4 Spieler/innen

Bilder

Bingo for Nintendo Switch, Screenshot #1 Bingo for Nintendo Switch, Screenshot #2 Bingo for Nintendo Switch, Screenshot #3 Bingo for Nintendo Switch, Screenshot #4 Bingo for Nintendo Switch, Screenshot #5

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!