Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Gunslingers & Zombies

Nintendo Switch

Gunslingers & Zombies, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann außerdem auch über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 15.09.2022, Preis: 8,99€, 1 Spieler/in
Wer X-Com oder Mario & Rabbids kennt, weiß genau, worauf er sich einlässt. Gunslingers & Zombies hüpft in die gleiche Sparte und hat sich ganz offensichtlich einiges von seinen beiden Vorbildern abgeschaut. Die Prämisse ist dabei recht simpel: Wir sehen zwei Cowboys, die sich offensichtlich an der Bar vergnügt haben und gut gelaunt den Saloon verlassen, als plötzlich sämtliche Einwohner zu Zombies geworden sind. Daher heißt es, nicht lange zögern, sofort handeln! Den Revolver in die Hand und sich durchs Getümmel schlagen, mittels Messer, Gewehr oder Pistole.
Screenshot
Im rundenbasierenden Gameplay hat ein jeder Charakter 2 Aktionspunkte (pro Runde). Ihr könnt dabei auswählen, ob ihr einen naheliegenden Gegner angreift oder lieber doch weiter vorrückt, bzw. in Deckung geht. Die Zombies unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten voneinander. Einige explodieren nach ihrem Tod und schaden damit naheliegenden Figuren, andere teilen sich nach ihrem Tod in zwei kleinere Zombies. Auch die Angriffsweite unterscheidet sich.
Screenshot
In jedem Level befinden sich zudem verschiedene Aktionsgegenstände, wie explodierende Fässer, Medkits oder Munitionskisten. Möchte man eine Kiste öffnen, kostet dies immer AP. Und ihr könnt euren Laufradius stets erweitern, indem ihr 2 AP opfert. Allerdings könnt ihr danach keine Aktion mehr ausführen.
Screenshot
Neben Schießen und Laufen ist es möglich, in Deckung zu gehen, die Waffe nachzuladen oder sich, bzw. andere zu heilen. Geht ihr in Deckung, wappnet sich eure Spielfigur für den nächsten Angriff und schießt auf alles, was ihr zu nahe kommt. Außerdem ist möglich, mehr Schaden zu verursachen, wenn ihr den Feind von der Seite - oder noch besser: von hinten - angreift.
Screenshot
Grafisch sieht Gunslingers & Zombies zwar aus, als wäre es ein Nintendo-64-Spiel, spielerisch hingegen kann es sich entgegen meiner Erwartungen durchaus sehen lassen. Nett ist auch, dass man hier gleich 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade spendiert bekommt, für die Extraportion Herausforderung, versteht sich. Doch auch, wenn ich bisher wenig Kritik übte, kommen wir nun doch zum Elefanten im Raum: Dem Umfang!
Screenshot
Denn leider bietet Gunslingers & Zombies gerade einmal 10 Level und dabei auch keinerlei Highlights. Spannende Elitekämpfe? Nicht auffindbar! Einmalige Endgegnerfights, bei denen man jeden noch so kleinen Schritt durchdenken muss? Leider nicht dabei. Schade! Somit ist Gunslingers & Zombies kontinuierlich sehr solide, aber nie wirklich richtig gut. Nicht ganz so klasse fand ich ebenfalls, dass es keinen wirklichen Sinn hinter den Nebenmissionen gibt. Lediglich mehr Sterne erhält man hierfür beim Abschluss. Dafür aber immerhin kostet Gunslingers & Zombies nicht allzu viel und läuft technisch sauber.
Screenshot
FAZIT
Wer nicht mehr abwarten kann, bis endlich der zweite Mario-&-Rabbids-Teil herauskommt, kann sich ein wenig mit Gunslingers & Zombies die Zeit vertreiben. Zwar bietet Gunslingers & Zombies keine besonders lange Spielzeit, jedoch spielt es sich durchweg grundsolide.

Littlelink *, 2.993 Zeichen, veröffentlicht am 29.09.2022 •
Singleplayer: 70%

Für die Bemusterung bedanke ich mich bei Ultimate Games
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann außerdem auch über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 15.09.2022, Preis: 8,99€, 1 Spieler/in

Bilder

Gunslingers & Zombies, Screenshot #1 Gunslingers & Zombies, Screenshot #2 Gunslingers & Zombies, Screenshot #3 Gunslingers & Zombies, Screenshot #4 Gunslingers & Zombies, Screenshot #5

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!