Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Imp of the Sun

Nintendo Switch

Imp of the Sun, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann außerdem auch über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 24.03.2022, Preis: 19,99€, 1 Spieler/in
In Imp of the Sun schlüpft ihr in die Rolle einer kleinen Flamme namens Kobold. Diese scheint für die Menschen die letzte Hoffnung zu sein. Denn der Flamme der Hoffnung wird zur Aufgabe getragen, das Böse ein für alle Mal auszulöschen und wieder Licht ins Dunkle zu bringen. Schon zu Beginn eurer Reise trefft ihr im Dorf ein junges Mädchen, welche euch Tipps auf eurer Reise gibt. Und auch auf einen Schamanen werdet Ihr regelmäßig treffen.
Screenshot
Es gilt, die 4 Gebiete außerhalb zu erforschen, die Gegner zu Brei zu schlagen und schließlich dem Endgegner den Garaus zu machen. Der Aufbau bleibt dabei immer gleich: ihr begebt euch zu einem Gebiet eurer Wahl, löst zunächst ein paar kleinere Schalterrätsel, bekämpft den einen oder anderen Gegner und findet somit einen Weg zum naheliegenden Dungeon. Das Ziel innerhalb des Dungeons ist, das Portal in der Mitte zu aktivieren. Hierfür benötigt ihr 2 Schlüssel, die irgendwo in den Tiefen des Tempels versteckt sind. Genretypisch erwartet euch am Ende ein Endgegner, der es euch meist nicht all zu einfach macht.
Screenshot
Das generelle Kampfsystem hat mich doch sehr an den Klassiker Guacamelee erinnert. Auch die Kampfgeschwindigkeit ähnelt diesem sehr. Nach jedem besiegten Gegner erhält man zudem neue Seelen, welche man in Erfahrungspunkte umwandeln kann. So verbessert man nicht nur die eigenen Grundwerte, wie Energie, Ausdauer oder Angriffskraft, sondern kann auch neue Kampfskills nach und nach erwerben. Unterhalb der Energieleiste befindet sich außerdem eine Flammenleiste, mit welcher man sich, ähnlich wie in Hollow Knight, heilen kann.
Screenshot
Imp of the Sun ist rein optisch wirklich äußerst gelungen. Der Comic-Artige Stil hat mich direkt überzeugen können. Alles wirkt wie aus einem Guss und jedes Gebiet, jede Figur im Spiel hat hohen Wiedererkennungswert. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn gerade bei der technischen Umsetzung gibt es hier und da noch ein paar Probleme. Ist das Kampfgeschehen beispielsweise mal zu turbulent, ruckelt es gerne mal. Auch Soundprobleme konnte ich während des Spielens mehrfach wahrnehmen. Teils war der Ton deutlich versetzt, ein anderes Mal komplett aus. Wirklich schade, aber sicherlich nichts, was man nicht im Nachhinein noch fixen könnte.
Screenshot
FAZIT
Ich hatte eine wirklich nette Zeit mit Imp of the Sun. Es mag alles andere als ein absolutes Meisterwerk sein, weiß aber durch den farbenfrohen Stil und das runde Gameplay zu überzeugen. Auch den Preis halte ich, bedenkt man die relativ kurze Spielzeit von etwa 5-6 Stunden, für angemessen. Daher kann ich allen, die auf der Suche nach etwas Abwechslung sind, Imp of the Sun nur wärmstens empfehlen.

Littlelink *, 2.655 Zeichen, veröffentlicht am 06.04.2022 •
Singleplayer: 77%

Für die Bemusterung bedanke ich mich bei Marchsreiter Communications
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann außerdem auch über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 24.03.2022, Preis: 19,99€, 1 Spieler/in

Bilder

Imp of the Sun, Screenshot #1 Imp of the Sun, Screenshot #2 Imp of the Sun, Screenshot #3 Imp of the Sun, Screenshot #4 Imp of the Sun, Screenshot #5

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!