Nintendo macht es selbst den härtesten Fanboys und -girls nicht immer leicht. Und oft versteht man nicht einmal, warum. Wir fragen uns zum Beispiel, warum bereits bezahlter und heruntergeladener Content, in Form des Mario Kart 8 Deluxe Booster Packs, noch mal separat über den eShop aktiviert werden muss. Oder, wieso es über fünf Jahre dauert, bis wir endlich Ordnerfunktionen für unsere Games auf der Switch bekommen - und dann sind es aber Gruppen, die umständlich aufgerufen werden müssen. Zu guter Letzt versuchen wir noch zu ergründen, weshalb in der heutigen Zeit, in der Downloads und digitale Inhalte allgegenwärtig sind, Spiele älterer Konsolen und Handhelds nicht voll umfänglich auf aktueller Hardware zugänglich gemacht werden... Tja, vielleicht lautet die Antwort auf all das und noch mehr am Ende eben doch: "Please understand"...!?

Am 29.03.2022 aufgezeichnet von...

Jörg Dennis Markus

Als Download...

Audiodatei im MP3-Format (14,64 MB)
  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:45]
  2. 0:00:45 = Breath of the Wild 2 wurde auf Frühjahr 2023 verschoben / [Dauer: 0:02:33]
  3. 0:03:18 = Die 1. Wave des Mario Kart 8 Deluxe Booster Packs - wie gefallen uns die ersten 8 Strecken? / [Dauer: 0:11:53]
  4. 0:15:11 = Switch-Update auf Version 14.0.0: Endlich Ordner! Oder doch nicht? / [Dauer: 0:06:59]
  5. 0:22:10 = Die eShops von 3DS und Wii U wurden geschlossen! Aber warum eigentlich? / [Dauer: 0:09:23]
  6. 0:31:33 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:23]
YouTubeOdyseeVimeoVeoh