1000 Switches in 2 Minuten! / Killen die Minis die Virtual Console?

Podcast #109
vom 06.08.2017, 12:14 Uhr

Aufgezeichnet am 04.08.2017
In der 109. Ausgabe widmen wir uns dem kürzlichen Erfolg, 1000 Nintendo Switches in (unter) 2 Minuten zu verkaufen, überlegen wir, ob Capcom und andere Third Parties jemals echtes Vertrauen in die Switch haben werden, stellen uns die Frage, ob die Mini-Retro-Konsolen wie NES Mini und SNES Mini die Virtual Console killen, ob Super Mario Bros. wirklich 30000$ wert ist, und besprechen auch sonst noch eine ganze Menge... Hört rein und viel Spaß dabei :-)

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:13]
  2. 0:01:13 = Die Switch-Online-App! / [Dauer: 0:09:00]
  3. 0:10:13 = Capcom und die Switch / [Dauer: 0:06:40]
  4. 0:16:53 = In Japan wurden 1000 Switches in unter 2 Minuten verkauft! / [Dauer: 0:01:54]
  5. 0:18:47 = Mittlerweile über 1,2 Millionen verkaufter Switches allein in Japan! / [Dauer: 0:02:36]
  6. 0:21:23 = Walmart storniert Vorbestellungen des Super Nintendo Mini / [Dauer: 0:06:38]
  7. 0:28:01 = Nintendo 64 Mini / Killen die Minis die Virtual Console? / [Dauer: 0:06:21]
  8. 0:34:22 = Rayman Legends Demo für die Switch verbuggt / [Dauer: 0:02:27]
  9. 0:36:49 = Über 30000$ für Super Mario Bros. / [Dauer: 0:01:59]
  10. 0:38:48 = Hat Nintendo wirklich keine Zeit für die kleinen Entwickler? / [Dauer: 0:03:52]
  11. 0:42:40 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:19]

Die Ausgabe als Download


Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

83,33%sehr gut
16,67%gut
0,00%befriedigend
0,00%ausreichend
0,00%mangelhaft
0,00%ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #1 vom 07.08.2017, 17:28:25 Uhr
Bzgl. Voice Chat App kann ich nur sagen "it might as well not exist". Von allem, was ich bisher gehört habe, ist es einfach Abfall. Ich würde aber echt lachen, wenn bei dem Feedback Nintendo dann sagt "ah okay, die wollen gar kein Voice Chat". Wäre so typisch.

Die Switch-Konsolen in Japan sind ein Vorzeige-Exemplar der Lean Production: So ein Timing, dass man gar nicht erst Lagerplatz reservieren muss xD Schon krass. Als ich letztens im Müller war, hab ich zwei gesehen. Ich denke, im Oktober sollte ich zu Mario Odyssey eine bekommen. Ich hoffe nur, es endet nicht wieder wie bei der Wii, dass sich Nintendo auf den Lorbeeren ausruht und dann vieles versäumt wird und die große Ramschwelle bevorsteht.

Wenn ein N64 Mini kommen sollte, bin ich etwas hin- und hergerissen. Prinzipiell wäre es interessant, da ich ja ein absoluter N64 Fanboy bin, aber ich hab's einfach so ziemlich alles Original. Ich habe erst gestern mit meiner Freundin MP3 gespielt. Und ohne Rareware fehlt auch die Hälfte. Bzgl. Sunshine Remake - Miyamoto hat vor Kurzem in einem Interview gesagt, dass er kein Interesse an Mario Remakes hat. Ich hab da keine wirkliche Hoffnung. Bzgl. Virtual Console, ich weiß auch nicht so recht. Ich hatte auf der Wii damals absolut alles runtergeladen, was mich interessiert hatte. Nach dem Transfer auf die Wii U hab ich es fast nicht mehr angerührt. Daher ist es mir tatsächlich recht... wurscht.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 08.08.2017, 16:09:48 Uhr
Zitat von Lugmillord:
Ich würde aber echt lachen, wenn bei dem Feedback Nintendo dann sagt "ah okay, die wollen gar kein Voice Chat". Wäre so typisch.

Ja, hatte ich auch gesagt, hihi: "Seht Ihr, die meckern immer, aber wenn wir's ihnen geben, will's wieder keiner nutzen."
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #3 vom 10.08.2017, 21:40:45 Uhr
Ja, das war auch an deinen Kommentar angelehnt. Es wäre wirklich Klischeemäßig. Aber wenn sich einer der Higher-ups denkt "die wollen diese Feature, aber wir nicht. Wie stellen wir es an, es doch zu umgehen, ohne als die Bösen dazustehen"
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #4 vom 11.08.2017, 08:28:05 Uhr
@TU, über die lieben Grüße habe ich mich sehr gefreut und ja du hast meine damalige Aussage sehr gut wiederholt :-)

Bzgl. den Prüfungsprozess - bei Nintendo auch "Lotcheck" genannt - ist die Dauer abhängig des jeweiligen Nintendo Standortes. Bei NOA war der längste Lotcheck etwa 14 Business Days und das war bei einem Titel mit wirklich ausgeprägten Umfang, bei NOE liegt die durchschnittliche Lotcheck Dauer bei etwa 7 Tagen und was NCL (Japan) da für Zeitwerte hat kann ich nicht beurteilen da wir dort nicht publishen können.
Es ist natürlich so wenn ein Titel diesen Lotcheck bei Nintendo nicht besteht muss der Entwickler nochmal ran und nachbessern ABER es liegen mega ausführliche Doku's vor worauf Nintendo beim Lotcheck wert legt und wenn ein Entwickler dies konsequent ignoriert dann kann die Freigabe durch Nintendo sich auch über mehrere Wochen/Monate ziehen.

Bzgl. der Virtual Console Thematik denke ich dass Nintendo insgeheim noch am überlegen ist wie die ihr Geschäftsmodell auf Nintendo Switch fortsetzen, einerseits sind viele durch Spotify,Netflix und Co. es gewohnt einen fixen Betrag zu zahlen und auf die vollständige Bibliothek zugreifen zu können andernseits denke ich dass sich Nintendo mit dem Gedanken schon sehr schwer tut ein Art "NESflix" zu starten wo wir meinetwegen 8€ im Monat zahlen und auf alle VC Titel zugreifen können.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #5 vom 11.08.2017, 09:08:18 Uhr
Zitat von froster:
@TU, über die lieben Grüße habe ich mich sehr gefreut und ja du hast meine damalige Aussage sehr gut wiederholt :-)

Bitte, bitte, immer wieder gern! :-)
Lex
Lex
Registriert:
11.11.2015, 05:29:24
Kommentar #6 vom 12.08.2017, 18:05:04 Uhr
Jetzt weiß ich warum ich so lange auf meine Podcast Ausgabe warten musste.
Und wie immer habe ich euch gerne zugehört :applaus:
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #7 vom 12.08.2017, 19:19:13 Uhr
Zitat von Lex:
Jetzt weiß ich warum ich so lange auf meine Podcast Ausgabe warten musste.

Und wie immer habe ich euch gerne zugehört

schön, dass es dir gefallen hat, und danke auch für dein feedback. sowas bekommen wir immer sehr, sehr gern :)
Intendor
Intendor
Registriert:
17.10.2015, 17:42:42
Kommentar #8 vom 22.08.2017, 13:25:40 Uhr
Also jetzt mal im ernst, Jungs. Das kann doch nicht euer ernst sein dass ihr mich mit einer neuen Folge so lange warten lasst.😊
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #9 vom 22.08.2017, 14:20:53 Uhr
Zitat von Intendor:
Also jetzt mal im ernst, Jungs. Das kann doch nicht euer ernst sein dass ihr mich mit einer neuen Folge so lange warten lasst.😊

Zur Kenntnis genommen. :) Kannst ja als Kompromiss solange in ein paar alte Folgen reinhören!?
Intendor
Intendor
Registriert:
17.10.2015, 17:42:42
Kommentar #10 vom 06.10.2017, 03:07:56 Uhr
So, habe alle alte gehört die mich interessiert haben. Nun brauch ich was neues...
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.