FIFA 18 / Switch 4.0.0 / Entwicklergedanken / Reggie über Informationspolitik / Koizumi und die Switch-Strategie / Mario Party 2
Podcast #110: vom 27.10.2017, 12:35 Uhr
Aufgezeichnet am 25.10.2017
In Ausgabe 110 besprechen wir jede Menge Themen. Zum Beispiel das Debakel um FIFA 18 für die Switch, Vorhandenes und Fehlendes des 4.0.0er-Updates, dass selbst die Joy-Cons ein Update erhielten, was Third Parties so über die Switch denken, warum Nintendo Informationen eigentlich nie lange vorab verlautbaren lässt, mit welcher Strategie Nintendo die Switch erfolgreich machen möchte, ob wir endlich wieder mit einem richtig guten Mario Party rechnen können und und und...
Ach ja, und ein Gewinnspiel gibt es ebenfalls. Also unbedingt reinhören!
Timecodes & Themen
0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:45]
0:00:45 = Gewinnspiel zu 3DS, 2DS und Switch ** / [Dauer: 0:00:59]
0:01:44 = EA und das Debakel um FIFA 18 für die Switch / [Dauer: 0:14:30]
0:16:14 = Das Update 4.0.0 für die Switch / Video-Recording, Spielstandübertragung, GameCube-Controller und vieles mehr / [Dauer: 0:09:02]
0:25:16 = Update für die Joy-Cons / [Dauer: 0:01:39]
0:27:00 = David D'Angelo (Yacht Club Games, Shovel Knight): "Die Switch ist sehr viel besser als die vorherigen Nintendo-Konsolen!" / [Dauer: 0:02:02]
0:29:02 = Phil Duncan (Ghost Town Games, Overcooked): "Nintendo kämpft selten an derselben Front wie die Konkurrenz!" / [Dauer: 0:02:03]
0:31:05 = Takehisa Matsuda (NIS, Disgaea 5): "Als wir unsere Tests auf der Switch durchführten, klappte alles, wie wir es erwarteten!" / [Dauer: 0:01:28]
0:32:33 = Adam Creighton (Panic Button, Doom): "Die Switch hat viel bessere Entwicklertools als vorherige Generationen!" / [Dauer: 0:02:27]
0:35:00 = Reggie: "Wir sind eine Firma, die es vorzieht, unsere Informationen möglichst nah bei uns zu halten!" / [Dauer: 0:09:10]
0:44:10 = Yoshiaki Koizumi: "Zelda: Breath of the Wild, 1-2-Switch, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und ARMS sollten den Leuten die Features und Vorteile der Switch verdeutlichen!" / [Dauer: 0:11:39]
0:55:49 = Mario Party 2 und die Nintendo World Championchips 2017 / Wurde da indirekt ein neues, klassisches Mario Party angekündigt? / [Dauer: 0:05:32]
1:01:21 = Was haben wir die letzten Wochen so gespielt? / [Dauer: 0:07:46]
1:09:07 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:30]
** = Hinweise zum Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet! Die Teilnahme ist nicht mehr möglich!
Für die Bereitstellung der Gewinnspielpreise bedanken wir uns bei Bigben Interactive! Vielen Dank!
Dass man den Gamecube Controller benutzen kann, ist ne schicke Sache. Nach einer halben Stunde Super Mario Odyssey hab ich mir gleich nen 3rd Party Adapter bestellt. Mit Ausnahme der Fuchtelmoves (die scheinbar reichlich optional sind) kann ich das bestimmt gut mit dem Gamecube Controller spielen, würde ich vermuten. A und B sind gleich, Y und X sind gleich, ZL und ZR sind gleich, L und R sind gleich. Die Karte von minus kann man auf Steuerkreuz oben legen. Also klingt das eigentlich gut. Den kleinen Z-Knopf für ne Stampfattacke benutzen, wird etwas ungewöhnt, aber das geht schon.
Ich glaube übrigens, dass Nintendo nicht aktiv gedacht hatte "lasst uns den Gamecube Controller kompatibel machen". Es sind einfach prinzipiell USB-Controller kompatibel und da zählt der GC Adapter einfach dazu. Könnte also einfach ein Beiwerk sein. Ich bezweifle, dass uns GC VC bevorsteht.
Bzgl. Kugelchaos aus MP2 (habs nicht gesehen, aber von deiner Beschreibung her klingt so) - das Minispiel ist in der Top 100 Sammlung. End of Story, würde ich sagen. Ich schau mir das Video jetzt mal dazu an.