LEGO Super Mario, Switch 10.0, Super Mario Maker 2 3.0.0Podcast #138 |
Format | Medium | MegaByte | Spielzeit |
MP3 | Audio | 12,51 | 0:27:19 |
M4A | Audio | 12,74 | 0:27:18 |
sehr gut | |
gut | |
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Mario1976![]() Registriert: 29.07.2019, 21:39:59 |
Kommentar #1 vom 02.05.2020, 12:10:27 Uhr Für die Lego Preise,hätte ich damals Castle Grayskull und Snake Mountain bekommen |
Rolf Belmont *![]() Registriert: 24.07.2018, 10:36:34 |
Kommentar #2 vom 02.05.2020, 12:33:53 Uhr Es ist jedenfalls positiv hervorzuheben, dass sich LEGO und Nintendo etwas Gedanken über die Umsetzung gemacht haben und nicht einfach 'nur' Sets mit Super Mario Motive auf den Markt schmeißen. Allerdings erschließt sich mir das Grundkonzept nicht so ganz und aus dem Trailer werde ich nicht schlau. Was mich aber ungemein ankotzt ist dieser Pre-Order-Bonus von LEGO selbst. Was soll der Blödsinn?! Warum muss ich vorbestellen, wenn ich zwei Figuren extra bekommen möchte? Nur weil das in der Videospielindustrie heutzutage populär ist? Das Verschieben von Speicherdaten hätte schon viel früher Standard auf der Switch werden sollen. Na gut, ist jetzt endlich da. Die freie Controllerbelegung ist immerhin klasse. Besonders für Spieler mit Beeinträchtigungen werden somit neue Möglichkeiten erschaffen. Nintendo ist in der Regel immer sehr unflexibel was ihr Eingabeschema in Spielen betrifft und ich finde es gut, dass sie immerhin etwas mehr auf ihre Kunden eingehen. Die Implementierung von Geheimausgängen in Super Mario Maker 2 wäre meines Erachtens schwieriger zu bewerkstelligen. Es gibt zwar inzwischen unterschiedliche Ziele, die man wählen kann, aber bisher keine Möglichkeit zwei Ziele für einen Level festzulegen. Da müsste vermutlich mehr Arbeit geleistet werden. Was ihr gar nicht genannt habt, sind die neuen Power-Ups (oder eher die wiederkehrenden Power-Ups) Besonders der Super-Mario-Bros.-2-Pilz stellt etwas besonderes dar und der Frosch-Anzug bzw. Power-Balloon bieten neue Levelherausforderungen. |
TheUnknown *![]() Registriert: 08.05.2010, 09:25:43 |
Kommentar #3 vom 03.05.2020, 20:48:29 Uhr Was ihr gar nicht genannt habt, sind die neuen Power-Ups (oder eher die wiederkehrenden Power-Ups) Besonders der Super-Mario-Bros.-2-Pilz stellt etwas besonderes dar und der Frosch-Anzug bzw. Power-Balloon bieten neue Levelherausforderungen. Hmm ja, wir erwähnt en das anfangs nur seeehr nebenbei, stimmt. Allerdings gings mir, bei aller Freude über diverse andere Neuerungen, wirklich mehr um den World Maker. |
Hobbit![]() Registriert: 19.10.2017, 20:57:13 |
Kommentar #4 vom 08.05.2020, 11:42:19 Uhr Die freie Controllerbelegung ist immerhin klasse. Besonders für Spieler mit Beeinträchtigungen werden somit neue Möglichkeiten erschaffen. Ja, endlich endlich endlich! Für mich leider etwas spät, weil meine Hände wieder viel besser benutzbar sind (zwischendrin war ne ganze Menge an spielen einfach unmöglich), aber jetzt bräuchte es nur noch einen kompatiblen Bausatzcontroller, den man dadurch frei belegen kann. Super Sache. Das verschieben zur oder von der SD Karte war auch das Erste, was ich nach dem Update gemacht habe. Zum eShop: Oh man... Der lief vorher ja schon absolut ruckelig (effektiv 4000-5000er Leitung)... Aber ich will endlich spiele die ich definitiv nicht interessant finde ausblenden können (Blacklist)... Wenn ich nach Angeboten schaue sind diese gefühlten 95% Billogames, die einfach immer im Angebot sind einfach nur grausam... |
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