Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Mario-Kart-8-DLC-Pack #1 & Bayonetta-Gewinnspiel

Podcast #46:
vom 27.11.2014, 21:07 Uhr

Aufgezeichnet am 26.11.2014
Dieses Mal preisen Dennis, Markus und Jörg in Kooperation mit Nintendo ein Bayonetta-Gewinnspiel an und besprechen ausführlich, wie ihnen das Mario-Kart-8-DLC-Pack #1 gefällt...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:30]
  2. 0:00:30 = Gewinnt ein Bayonetta-Gesamtpaket, bestehend aus einem limitierten Bayonetta-2-Poster, dem Film "Bayonetta - Bloody Fate" auf DVD und dem Spiel "Bayonetta 2" für Wii U ** / [Dauer: 0:01:35]
  3. 0:02:05 = Erste Gedanken zum Mario-Kart-8-DLC-Pack #1 / [Dauer: 0:02:33]
  4. 0:04:38 = DLC-Pack #1: Im Moment wählen fast alle meistens nur die neuen Strecken / [Dauer: 0:01:01]
  5. 0:05:39 = DLC-Pack #1: Wie gefallen uns die neuen Strecken? / [Dauer: 0:10:06]
  6. 0:15:45 = DLC-Pack #1: Was sind unsere Lieblingsstrecken aus dem DLC-Pack #1? / [Dauer: 0:03:19]
  7. 0:19:04 = Bei der Streckenauswahl im Onlinemodus können die neuen Strecken erlaubt oder verboten werden / [Dauer: 0:00:32]
  8. 0:19:36 = DLC-Pack #1: Singleplayer-Erfahrung auf den neuen Strecken im Grand Prix und beim Zeitfahren / [Dauer: 0:03:17]
  9. 0:22:53 = Update auf 3.0.0 für Mario Kart 8 / [Dauer: 0:02:52]
  10. 0:25:45 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:29]

** = Hinweise zum Gewinnspiel:
  1. Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet.
  2. Für die Bereitstellung des Preises bedanken wir uns bei Nintendo of Europe! Vielen Dank!

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio12,02 0:26:14
M4AAudio12,25 0:26:13

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

CaptainOlimar
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #1 vom 30.11.2014, 12:15:19 Uhr
Finds schon sehr geil, vor allem für den Preis. Die neuen Strecken sind alle extrem cool gemacht und machen Spaß, vor allem der Detailreichtum ist wie klasse, ihr müsst mal in GCN Yoshis Piste am Start rumfahren und die ganzen kleinen Sachen im Hintergrund beobachten die eigentlich nie auffallen :D
Kartteile und Fahrer sind ebenfalls nett, aber ich finde die sind mehr so ein Bonus zu den Hauptattraktionen (den Strecken). Link als Fahrer ist aber schon auch sehr nice. Einziger Kritikpunkt ist eig, dass das cool Hyrule-Bike Inside Drift hat und damit völlig untauglich ist (für mich).

Achja, und die Online-Kompatibilität mit den DLCs wurde echt super gelöst.

Ah btw, was mir grade so auffällt: Wieso nehmen so viele Spieler eigentlich immer den selben Fahrer/ das selbe Kart (TU und eMGe haben daszum Beispiel ja hier explizit erwähnt, aber ich kenne da viele)? Ich find das in Mario Kart irgendwie ziemlich langweilig, weil es ja eh kaum Unterschiede macht im Vergleich zu Smash Bros oder so. Klar hab ich auch meine Vorlieben, aber ich wähle eig immer andere Charaktere und dementsprechend auch andere Kartteile, da je nach Gewichtklasse die Stats anders sind und ich es immer möglichst ausgeglichen haben will. Das einzige Kartteil, das ich immer nehme, ist der MKTV-Gleiter, aber sonst wechsle ich immer ziemlich wird durch, weil sonst ziemlich schnell der Reiz verloren geht irgendwie.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 30.11.2014, 20:00:53 Uhr
Ah btw, was mir grade so auffällt: Wieso nehmen so viele Spieler eigentlich immer den selben Fahrer/ das selbe Kart (TU und eMGe haben daszum Beispiel ja hier explizit erwähnt, aber ich kenne da viele)?

Hmm, ich komme mit meiner Kombi einfach sehr gut klar. Ich habe alles einmal ausprobiert und bin am Ende dabei geblieben. Allerdings habe ich durch DLC1 jetzt die Zelda-Reifen und den Zelda-Gleiter an meinem Bike. Mich wundert aber, dass soviele Leute dieselbe Kombi nutzen. Meistens mit Morton oder Rosalina als Basic - DAS finde ich viel langweiliger. :)
CaptainOlimar
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #3 vom 30.11.2014, 20:30:36 Uhr
Naja, ich weiß nicht, ob es bei euch wirklich so ist, dass ihr mit einer Kombi besonders gut klarkommt, aber an sich kann man die Stats, mit der eure Kombi ausgestattet ist, ja mit vielen vielen anderen Fahrern und Kombis reporduzieren. Also müsste man mit denen ja dann genau so gut klarkommen.
Ich finde es z.B. perfekt, wenn sowohl Tempo als auch Beschleunigung zwischen 3 und 4 Balken haben und Handling 4 oder mehr. Das kann man jetzt erreichen, indem man Toad nimmt und den Sportwagen und die Slick-Reifen wählt, oder indem man DK nimmt und eher leichtere Fahrzeuge nimmt, die die Beschleunigung verstärken. Die Stats sind vlt nicht exakt gleich, aber ich finde bei MK macht das kaum einen Unterschied.

Das ist btw auch einer meiner kleineren Kritikpunkte an MK8: Während es viele Reifen gibt, die das Kart schwerer und schneller machen, gibt es nur wenige Reifen, die das Kart schneller beschleunigen lassen. Die besten Reifen dafür sind die "Klein"-Reifen, die aber imo an 98% der Karts absolut hässlich aussehen.

Wobei ich es generell gut finde, dass die Online-Spieler so unterschiedliche Fahrer nehmen (nicht wie in MKW, wo jeder zweite mit Funky Kong gefahren ist).
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 30.11.2014, 20:42:22 Uhr
Wobei ich es generell gut finde, dass die Online-Spieler so unterschiedliche Fahrer nehmen (nicht wie in MKW, wo jeder zweite mit Funky Kong gefahren ist).

Nee, also ich sehe sehr, sehr viele, mit derselben Fahrer-Fahrzeug-Kombi. Einmal war ich in einem Raum mit NEUN(!) Mortons auf dem Drahtgestellkart...
CaptainOlimar
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #5 vom 30.11.2014, 20:45:02 Uhr
Echt? Ich spiel jetz nich soo oft aber mir kommts auf jeden Fall ausgeglichener vor. Und nix gegen das Go-Kart, ich benutz das auch voll oft, hat so dieses Retro-Feel :D
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #6 vom 30.11.2014, 20:52:03 Uhr
Ich habe absolut gar nichts gegen irgendeinen Charakter (außer Links Geplapper!) oder Fahrzeugteil, aber es ist eben langweilig, wenn alle dasselbe nehmen.
Faura Ferbidable
Faura Ferbidable
Registriert:
31.01.2014, 17:19:54
Kommentar #7 vom 30.11.2014, 22:51:02 Uhr
Ich mag den DLC.
Ich fahre auch gerne mit unterschiedlichen Charas und Fahrzeugteilen ohne auf die Werte zu achten, nur wenn ich wo fahre wo einige sich auskennen nehme ich meistens etwas mit dem ich zurechtkomme.

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Kommentare
in Podcasts

Podcast PODCAST: #149: REVIEW - Mario Party Superstars (Nintendo Switch)
5 Kommentare, zuletzt 11.11.2021, 07:26:20 Uhr
Podcast PODCAST: #146: E3/2021 & Mario Party Superstars
7 Kommentare, zuletzt 06.07.2021, 11:23:56 Uhr
Podcast PODCAST: #145: E3/2021: Nintendos Pläne - Vorhersagen und Wünsche
3 Kommentare, zuletzt 13.06.2021, 07:13:10 Uhr
Podcast PODCAST: #144: Die besten und schlechtesten Switch-Games 2020
4 Kommentare, zuletzt 18.05.2021, 09:30:10 Uhr
Podcast PODCAST: #142: 35 Jahre Super Mario - und alle so: 'YAY!'
2 Kommentare, zuletzt 21.12.2020, 09:09:21 Uhr
Podcast PODCAST: #143: LET'S READ: Club Nintendo Magazin 06/1993
6 Kommentare, zuletzt 20.12.2020, 19:38:04 Uhr
Podcast PODCAST: #141: LET'S READ: Club Nintendo Magazin 01/1997
4 Kommentare, zuletzt 08.07.2020, 19:14:22 Uhr
Podcast PODCAST: #140: LET'S PLAY - Super Mario World (Teil 3)
2 Kommentare, zuletzt 09.06.2020, 22:07:54 Uhr
Podcast PODCAST: #139: Analyse-Special - Paper Mario: The Origami King - Story, Kämpfe, Partner
2 Kommentare, zuletzt 18.05.2020, 17:04:57 Uhr
Podcast PODCAST: #138: LEGO Super Mario, Switch 10.0, Super Mario Maker 2 3.0.0
4 Kommentare, zuletzt 08.05.2020, 11:42:19 Uhr