Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Super Smash Bros. for Wii U Direct vom 24.10.2014 / Quality of Life = Schlafanalysespaß? / amiibo: Wo ist der Sinn?

Podcast #43
vom 03.11.2014, 21:32 Uhr

Aufgezeichnet am 02.11.2014
Dieses Mal besprechen DStroke, TheUnknown und eMGe die Super Smash Bros. for Wii U Direct vom 24.10.2014, überlegen, wie das Analysieren von Schlaf und Müdigkeit vom Nachttisch aus möglich wird und was daran spaßig sein könnte, und zu guter Letzt stellen sie sich die Frage, was für einen Sinn eigentlich die amiibos haben...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:41]
  2. 0:01:41 = Themenvorschläge und Fragen unserer User und Userinnen / "Wie finden wir es, dass Nintendo in letzter Zeit nur noch Directs mit einem einzigen Game macht?" / [Dauer: 0:03:45]
  3. 0:05:26 = Super Smash Bros. for Wii U Direct vom 24.10.2014 / [Dauer: 0:00:34]
  4. 0:06:00 = Direct: Bis zu 8 Spieler/innen gleichzeitig / [Dauer: 0:03:54]
  5. 0:09:54 = Direct: Full HD / [Dauer: 0:02:39]
  6. 0:12:33 = Direct: Moveset bei 3DS und Wii U sind gleich / [Dauer: 0:01:24]
  7. 0:13:57 = Direct: Spielmodus "Smash Tour" / [Dauer: 0:03:28]
  8. 0:17:25 = Direct: Miiverse-Stage / [Dauer: 0:01:33]
  9. 0:18:58 = Direct: Controller-Vielfalt / [Dauer: 0:02:03]
  10. 0:21:01 = Direct: 3DS als Controller / [Dauer: 0:02:08]
  11. 0:23:09 = Direct: Masterpieces / Meisterstücke / [Dauer: 0:02:51]
  12. 0:26:00 = Direct: amiibo-Support / [Dauer: 0:01:57]
  13. 0:27:57 = Direct: Online bis zu zwei Spieler/innen pro Konsole / [Dauer: 0:02:29]
  14. 0:30:26 = Direct: Voice Chat / [Dauer: 0:01:29]
  15. 0:31:55 = Direct: Stagebuilder / Leveleditor / [Dauer: 0:02:05]
  16. 0:34:00 = Direct: Mewtu / [Dauer: 0:01:57]
  17. 0:35:57 = Direct: Special Events / [Dauer: 0:00:37]
  18. 0:36:34 = Direct: Special Stages / [Dauer: 0:01:15]
  19. 0:37:49 = Direct: GameCube-Controller-Adapter / [Dauer: 0:02:09]
  20. 0:39:58 = Direct: Unterstützt die Wii U USB-Hubs? / [Dauer: 0:00:50]
  21. 0:40:48 = Quality of Life, Iwata sagt: "Wenn wir unser Know-How im Gamingbereich dazu nutzen, Schlaf und Müdigkeit zu analysieren, können wir etwas Spaßiges kreieren!" / Was ist denn da so spaßig? / [Dauer: 0:06:44]
  22. 0:47:32 = amiibo: Wo ist der Sinn? / Was können amiibos, was nur amiibos können? / Welchen Mehrwert bieten amiibos? / Das wäre doch auch mit Wiimotes, SD-Karten oder USB-Sticks möglich gewesen - oder? / [Dauer: 0:23:53]
  23. 1:11:25 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:29]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio32,92 1:11:54
M4AAudio33,62 1:11:53

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #1 vom 04.11.2014, 17:55:46 Uhr
Brawl ging bei mir auch nie online. Hat nie einen anderen Spieler gefunden. Ein einziges Mal habe ich ein Match gegen jemanden durch Friendcode gespielt, aber der Lag lag bei ner Sekunde oder so. Das war unspielbar.

Bei dem amiibos stimme ich TU zu. So ein richtigen relevanten Nutzen sehe ich bisher nicht in ihnen. Ich werde mir wohl irgendwann trotzdem nen Luigi holen (der hoffentlich auch zu MK8 und MP10 kompatibel ist), einfach damit ich es wenigstens mal ausprobieren kann, aber sonderlich anmachen tut es mich nicht.
Link500 *
Link500
Registriert:
03.06.2013, 20:37:13
Kommentar #2 vom 05.11.2014, 19:25:45 Uhr
Schön das wieder eine "große Direct, die erste seit Januar, aber natürlich finde ich die MK8, SSB Directs auch gut, mir war die Paus von 10 Monate viel zu lang.

Zu Amiibo, trinke ich aktuell Tee und warte, vielleicht nicht mehr lange
!

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Diskussionen
in Podcasts

Podcast-Ausgabe #132 Ausgabe #132: Nintendo Switch Lite & Pokémon Schwert und Schild
8 Kommentare, zuletzt 22.07.2019, 20:29:21 Uhr
Podcast-Ausgabe #131 Ausgabe #131: Nintendos E3/2019: Nachbesprechung
5 Kommentare, zuletzt 23.06.2019, 15:51:06 Uhr
Podcast-Ausgabe #130 Ausgabe #130: Erwartungen: Nintendo und die E3/2019
2 Kommentare, zuletzt 08.06.2019, 14:12:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #129 Ausgabe #129: Switch 8.0.0; Auf Wiedersehen, 3DS!; 101 versteckte Level in Mario U Deluxe; Sonic-Film-Debakel
1 Kommentar, zuletzt 06.05.2019, 14:24:49 Uhr
Podcast-Ausgabe #128 Ausgabe #128: MicroSD-Karten, Osterrabatte, Nintendo-Network-Daten gestohlen und Retro-Hype
4 Kommentare, zuletzt 23.04.2019, 07:00:19 Uhr
Podcast-Ausgabe #127 Ausgabe #127: Interview mit Katharina Börries über Gaming-PR, Videospiele, Filme und Musik...
2 Kommentare, zuletzt 11.04.2019, 05:31:03 Uhr
Podcast-Ausgabe #126 Ausgabe #126: Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus!
4 Kommentare, zuletzt 27.01.2019, 15:33:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #125 Ausgabe #125: Die Switch-Tops & -Flops für 2018
9 Kommentare, zuletzt 14.01.2019, 09:54:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #124 Ausgabe #124: REVIEW - Super Mario Party
14 Kommentare, zuletzt 23.10.2018, 22:46:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #122 Ausgabe #122: HYPE TALK - Super Smash Bros. Ultimate
5 Kommentare, zuletzt 18.08.2018, 16:57:02 Uhr
Podcast-Ausgabe #121 Ausgabe #121: Nintendo bannt Hacker und Raubkopierer und verleugnet die Wii U
6 Kommentare, zuletzt 02.07.2018, 22:59:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #120 Ausgabe #120: Super Mario Party: All we know so far!
6 Kommentare, zuletzt 25.06.2018, 18:30:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #119 Ausgabe #119: Let's Read: Club Nintendo Magazin 04/1992
6 Kommentare, zuletzt 18.06.2018, 19:53:34 Uhr
Podcast-Ausgabe #25 Ausgabe #25: Briefing zur Unternehmungsleitungs-Politik und den Finanz-Resultaten des dritten Fiskaljahr-Qua...
1 Kommentar, zuletzt 17.05.2018, 07:02:07 Uhr
Podcast-Ausgabe #118 Ausgabe #118: Gewalt in Nintendo-Spielen
6 Kommentare, zuletzt 03.05.2018, 17:33:32 Uhr