Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Xbox One und Mario-Kart-Sonic-Racing-Crossover

Podcast #4
vom 27.05.2013, 16:13 Uhr

Aufgezeichnet am 26.05.2013
Ausgabe vier befasst sich wieder mit mehreren Themen, die besprochen werden von DStroke und TheUnknown. Als Gast mit dabei ist EYON-User eMGe, der die beiden wortkräftig unterstützt.

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:17]
  2. 0:00:17 = Ankündigung einer Nintendo Direct für den 11. Juni - was kann man erwarten? / [Dauer: 0:05:22]
  3. 0:05:39 = Crowdfarter-Kampgane für Game & Wario / [Dauer: 0:03:11]
  4. 0:08:50 = Bob Summerwill sagt: "Die Wii U ist sch__ße!" / Martin Sauter sagt: "Wir brauchen nicht bessere Hardware, wir brauchen bessere Games!". / [Dauer: 0:08:33]
  5. 0:17:23 = Offizielle Reinigungs-Disc für Wii U / Wozu braucht man die? / [Dauer: 0:02:47]
  6. 0:20:10 = Verkäufe der Wii U im Vereinigten Königreich nach Vorstellung der Xbox One um 850% gestiegen / [Dauer: 0:02:43]
  7. 0:22:53 = Ankündigungskonferenz der Xbox One - das, was man erwartete? / Soll die Xbox One der zentrale Punkt im Wohnzimmer sein? / [Dauer: 0:15:40]
  8. 0:38:33 = Braucht man eigentlich Rückwärtskompatibilität? / Warum sind Downloads teurer als der Kauf beim Händler? / [Dauer: 0:08:48]
  9. 0:47:21 = Famitsu verspricht Enthüllung von "langerwarteten Neuigkeiten" / Was kann man darunter verstehen? / [Dauer: 0:01:45]
  10. 0:49:06 = Werden auch Xbox One und PlayStation 4 Probleme haben, sich zu verkaufen? / Was wäre der nächste innovative Schritt im Gaming? / [Dauer: 0:10:09]
  11. 0:59:15 = Ubisoft ist sich sicher, dass Nintendo Schritte einleiten wird, die Wii U erfolgreicher zu machen! / Schön und gut, aber wie könnte das gehen? / [Dauer: 0:09:27]
  12. 1:08:42 = Electronic Arts entwickelt DOCH Spiele für Wii U! Aber nur ein Paar! / [Dauer: 0:03:55]
  13. 1:12:37 = Kriegen wir ein Crossover zwischen Mario Kart und Sonic Racing? / Wäre ein "Das Beste aus beiden Welten" möglich? Wie könnte das aussehen? Möchte man das überhaupt? / Vor- und Nachteile von Mario Kart und Sonic Racing im Vergleich / [Dauer: 0:29:04]
  14. 1:41:41 = Verabschiedung / Kleine Diskussion über "Die Simpsons" / [Dauer: 0:11:14]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio51,69 1:52:55
M4AAudio52,83 1:52:53

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Silverdog
Silverdog
Registriert:
26.08.2012, 19:46:23
Kommentar #1 vom 28.05.2013, 17:11:01 Uhr
Also grundsätzlich finde ich bisher alle Podcasts toll. ABER... Der war zu lang =/ Natürlich kann man Themen länger bereden, aber das schweift dann halt doch eher zu weit aus. Ich verweise dabei vor allem auf die knapp 30 Minuten Sonic Racing / Mario Kart... Also insgesamt war es gut, aber ich würde halt das gerne anmerken. Es verliert dann einfach doch irgendwann an Reit das zu hören und die vorherigen Podcasts waren ja auch besser =) Vor allem hat der Podcast ja auch bisher schlechtere Wertungen bekommen als zuvor, von daher könnte man ja schauen, ob man nicht versucht schneller die Themen zu wechseln und eher zu den ersteren zurückzukehren... Vielleicht ist das auch nur eine persönliche Meinung und ich interpretiere in die schlechtere Wertung nur was rein und der Rest sieht das anders ;)
DStroke *
DStroke
Registriert:
09.05.2010, 03:40:32
Kommentar #2 vom 28.05.2013, 17:33:53 Uhr
Ich glaube das Problem ist eher wenn man um den heißen Brei herumredet und nix aussagt, aber das merkt man immer erst im nachhinein
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 28.05.2013, 17:59:42 Uhr
Naja, es haben 5 Leute bewertet, 3 Vierer, eine Zwei, eine Eins. Da jetzt gleich eine Tendenz zu sehen, ist schwer. "Irren" sich jetzt die drei Vierer oder die anderen beiden?

Aber sicher, ein Problem ist, dass man bei Podcastlängen es nie jemandem recht machen kann. Für die Einen kann es nicht lang genug sein, die Anderen wollen Häppchen von 15 Minuten. ICH für meinen Teil mag längere Podcasts, die so 90-180 Minuten dauern, in der Tat am liebsten. Die lad ich auf meinen MP3-Player und höre sie schrittweise unterwegs oder beim Programmieren am PC oder sowas. 2-3 Stunden am Stück könnte ich das vmtl. auch nicht durchhalten - oder nur selten. Aber ICH finde es eben interessant, Meinungen von anderen Leuten mit meinem Interesse zu hören, und nicht einfach nur einen knappen Kommentar.

Immerhin diskutieren wir News und Gerüchte, da ist es schwierig, einfach nur "Ich bin dagegen" oder "Der erste Teil war besser" zu sagen. Ich finde interessant zu wissen, warum jemand so und so argumentiert, oder vielleicht sehe ich dadurch auch mal was aus einer anderen Perspektive und kann einem vormals schlechten Spiel nun auch positive Dinge abgewinnen - oder umgekehrt. Und gerade, wenn man in einer Diskussion mit 3 Personen steckt, sollen auch alle zu Wort kommen und sich erklären. Denn wie eben erwähnt, wir besprechen News, wir verlesen nicht die Nachrichten. Da ist dann knackig zu entscheiden, wann eine Diskussion fertig sein soll oder nicht.

Doch könnte man auch überlegen, weniger Themen in einen Cast aufzunehmen, um so dann "zwangsweise" kürzere Laufzeiten zu erhalten; wobei ich dann aber auch wieder meine: Man muss nicht am Stück hören, bzw. man kann Themen auch überspringen.

Aber naja, das ist MEINE Meinung zu Podcasts. Natürlich ist es ok, wenn Du da anders tickst. Doch unabhängig von der Länge ist natürlich auch wichtig, ob man sich artikulieren kann, man vom Thema Ahnung hat und all sowas...
Silverdog
Silverdog
Registriert:
26.08.2012, 19:46:23
Kommentar #4 vom 28.05.2013, 18:44:11 Uhr
Naja, es haben 5 Leute bewertet, 3 Vierer, eine Zwei, eine Eins. Da jetzt gleich eine Tendenz zu sehen, ist schwer. "Irren" sich jetzt die drei Vierer oder die anderen beiden?

Klar, habe ich ja auch bei mir geschrieben, dass ich da zu viel reininterpretieren kann. Beim vorletzten Podcats gab es aber auch "nur" 7 Beteiligungen dann bei 2,14. Der letzte hat nur 5 und dabei 1.2. Naja, ist ja eigentlich auch eher Nebensache.
Klar, jeder hat eine andere Meinung. Es war auch nicht im Sinne von "boah wie schlecht!" gemeint sondern eher wie "Die davor waren toll, warum nicht weiter so?". Nicht das es falsch ankommt =)

Aber naja, das ist MEINE Meinung zu Podcasts. Natürlich ist es ok, wenn Du da anders tickst. Doch unabhängig von der Länge ist natürlich auch wichtig, ob man sich artikulieren kann, man vom Thema Ahnung hat und all sowas...

Da verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit meinst in Bezug auf die Länge. Worauf ich hinauswollte, ist, dass es mir dann zu grundlegend und umfassend war. Die Länge als solches ist ja eben nicht so das Problem, sondern eher die Dauer pro Thema oder eben der Umfang pro Thema... Aber klar, es gibt immer andere Typen die auch sich lieber mit Thema x oder Spiel y lieber länger auseinandersetzen als mit anderen.
Ich finde generell trotzdem die Sache mit den Podcasts immer toll =) Und wollte das eben nur anmerken...
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #5 vom 28.05.2013, 19:48:29 Uhr
Es war auch nicht im Sinne von "boah wie schlecht!" gemeint sondern eher wie "Die davor waren toll, warum nicht weiter so?". Nicht das es falsch ankommt =)

Ja, aber inwiefern? Was genau ist denn weniger gut im Verhältnis zu den anderen Ausgaben? Wir haben nichts am Konzept geändert und wir hatten auch nicht bessere oder schlechtere Laune im Vergleich zu vorher.
Silverdog
Silverdog
Registriert:
26.08.2012, 19:46:23
Kommentar #6 vom 28.05.2013, 20:00:48 Uhr
Ja, aber inwiefern? Was genau ist denn weniger gut im Verhältnis zu den anderen Ausgaben? Wir haben nichts am Konzept geändert und wir hatten auch nicht bessere oder schlechtere Laune im Vergleich zu vorher.

Diese Ausführlichkeit gerade bei einem Thema fand ich weniger gut. Weil der Rest so in den Hintergrund gerückt wurde dadurch. Und es mir dann eben ZU ausführlich und grundlegend war. Klar hat jeder seine Meinung, aber es stach halt doch sehr heraus durch Länge usw. Aber vielleicht finden andere das gerade gut =)
Und GENERELL finde ich die Podcasts vom Prinzip her toll. Auch eben dieses nicht zu kurze (aber eben nicht zu ausführliche) Überfliegen und diskutieren der News.
Dominic
Dominic
Registriert:
04.01.2013, 20:05:03
Kommentar #7 vom 30.05.2013, 09:31:27 Uhr
Also ich fands toll, bitte weiter so in der gewohnten Qualität! Und wem der Podcast zu lange ist oder was auch immer, der kann ja die Themen überspringen, die ihn nicht soo interessieren... Dafür gibts ja die Timecodes, nehme ich an...
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #8 vom 30.05.2013, 10:10:47 Uhr
Also ich fands toll, bitte weiter so in der gewohnten Qualität!

Das freut mich! :) Falls Du noch nicht abgestimmt hast, sei so nett und mach das eben, damit wird der Schnitt wieder etwas angehoben! ;)
Link500 *
Link500
Registriert:
03.06.2013, 20:37:13
Kommentar #9 vom 03.06.2013, 20:47:44 Uhr
Ich mag es sehr die Meinung von anderen Mitmenschen zu höheren und mag eure Podcast sehr! Wenn ich es mall zeitig nicht schaffe den ganzen Podcast zu höhren, unterbräche ich es einfach und Sätze es später Ford.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #10 vom 03.06.2013, 21:12:43 Uhr
Ich mag es sehr die Meinung von anderen Mitmenschen zu höheren und mag eure Podcast sehr! Wenn ich es mall zeitig nicht schaffe den ganzen Podcast zu höhren, unterbräche ich es einfach und Sätze es später Ford.

Dankeschön... :)

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Diskussionen
in Podcasts

Podcast-Ausgabe #134 Ausgabe #134: LET'S PLAY - Super Mario World
12 Kommentare, zuletzt 03.12.2019, 11:32:08 Uhr
Podcast-Ausgabe #133 Ausgabe #133: Switch 9.0.0 / SNES auf der Switch / Ring-Cons / Kommt die Influencer-E3?
8 Kommentare, zuletzt 04.10.2019, 21:52:44 Uhr
Podcast-Ausgabe #132 Ausgabe #132: Nintendo Switch Lite & Pokémon Schwert und Schild
8 Kommentare, zuletzt 22.07.2019, 20:29:21 Uhr
Podcast-Ausgabe #131 Ausgabe #131: Nintendos E3/2019: Nachbesprechung
5 Kommentare, zuletzt 23.06.2019, 15:51:06 Uhr
Podcast-Ausgabe #130 Ausgabe #130: Erwartungen: Nintendo und die E3/2019
2 Kommentare, zuletzt 08.06.2019, 14:12:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #129 Ausgabe #129: Switch 8.0.0; Auf Wiedersehen, 3DS!; 101 versteckte Level in Mario U Deluxe; Sonic-Film-Debakel
1 Kommentar, zuletzt 06.05.2019, 14:24:49 Uhr
Podcast-Ausgabe #128 Ausgabe #128: MicroSD-Karten, Osterrabatte, Nintendo-Network-Daten gestohlen und Retro-Hype
4 Kommentare, zuletzt 23.04.2019, 07:00:19 Uhr
Podcast-Ausgabe #127 Ausgabe #127: Interview mit Katharina Börries über Gaming-PR, Videospiele, Filme und Musik...
2 Kommentare, zuletzt 11.04.2019, 05:31:03 Uhr
Podcast-Ausgabe #126 Ausgabe #126: Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus!
4 Kommentare, zuletzt 27.01.2019, 15:33:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #125 Ausgabe #125: Die Switch-Tops & -Flops für 2018
9 Kommentare, zuletzt 14.01.2019, 09:54:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #124 Ausgabe #124: REVIEW - Super Mario Party
14 Kommentare, zuletzt 23.10.2018, 22:46:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #122 Ausgabe #122: HYPE TALK - Super Smash Bros. Ultimate
5 Kommentare, zuletzt 18.08.2018, 16:57:02 Uhr
Podcast-Ausgabe #121 Ausgabe #121: Nintendo bannt Hacker und Raubkopierer und verleugnet die Wii U
6 Kommentare, zuletzt 02.07.2018, 22:59:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #120 Ausgabe #120: Super Mario Party: All we know so far!
6 Kommentare, zuletzt 25.06.2018, 18:30:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #119 Ausgabe #119: Let's Read: Club Nintendo Magazin 04/1992
6 Kommentare, zuletzt 18.06.2018, 19:53:34 Uhr