Cover: LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207)Nachdem bereits das LEGO Dimensions Level Pack: Doctor Who (71204) für LEGO Dimensions vorgestellt wurde, wird mit dem LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207) nachgelegt. Dieses Mal, wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um ein Level Pack - also der Zugang zu einer kompletten Franchise-Dimension in LEGO Dimensions -, sondern um ein Team Pack.

Der Unterschied ist, dass hier, entsprechend der hier enthaltenen Charaktere und Fahrzeuge, neue Fähigkeiten geboten werden, in den bisher zugänglichen Dimensionen voranzukommen. Das heißt, die Dimensionen, die in LEGO Dimensions, sei es im Hauptspiel oder durch zusätzliche Level Packs, betreten werden können, werden durch das LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207), oder vielmehr von dessen enthaltenen Charakteren Cole und Kai, sowie ihren Fahrzuegen Boulder Bomber und Blade Bike variabler und können weiter erforscht werden.

Allerdings gilt wie bisher bei LEGO Dimensions, dass man mit dem LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207) "nur" die Aktivierung von Inhalten kauft, die eigentlich bereits mit dem Hauptspiel LEGO Dimensions mitgeliefert werden, denn es werden keinerlei Dinge heruntergeladen, installiert oder konfiguriert: Man stellt die Charaktere und Fahrzeuge des LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207) auf das Toy Pad und sie werden in wenigen Augenblicken im Spiel auftauchen.
Screenshot Screenshot
Insgesamt liegt das LEGO Dimensions Team Pack: Ninjago (71207) qualitativ und haptisch ganz auf einer Linie mit der Rest der Produktreihe, und wie üblich können die Fahrzeuge Boulder Bomber und Blade Bike je zweimal geupgradet werden, was ihre Fähigkeiten verbessert, beziehungsweise erweitert. So kann aus dem Boulder Bomber zunächst der Boulder Blaster und abschließend der Cyclone Jet werden, während das Blade Bike mit Stufe 2 zum Flying Fire Bike und auf Stufe 3 zum Blades of Fire wird.
Jörg Singleplayer: 88%
Multiplayer: 89%


Verfasst von Jörg am 10.11.2015,
bemustert durch Warner Bros. Interactive Entertainment
für bis zu 2 Person/en
Release am 05.11.2015