Gerücht: Nintendo soll bis zu 30. Millionen Switch-Konsolen pro Jahr produzieren

News #18.025: 10.11.2017, 13:37
Bild

Nintendo soll vertrauten Quellen gegenüber dem Wall Street Journa, lplanen die Produktion für die Switch im nächsten Geschäftsjahr (01.04.18 - 31.03.19) deutlich zu erhöhen.

Demnach sollen nicht weniger als 25 Mio. bis 30 Mio. Switch-Konsolen im nächsten Geschäftsjahr hergestellt werden. Nintendos soll seine Geschäftspartner bereits über das Vorhaben informiert haben.

Der Plan für die Produktionserhöhung ist noch recht neu; sollte das Weihnachtsgeschäft mit der Switch sehr erfolgreich verlaufen, könnte Nintendo daher sogar noch mehr Konsolen herstellen lassen. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

QUELLE: [LINK ZU GAMEFRONT.DE]

Link500 *, 763 Zeichen •

Kommentare

miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #1 vom 10.11.2017, 15:34:21 Uhr
Naja, 30 Mio+, also 2,5 Mio. pro Monat, das erscheint mir doch etwas zu zuversichtlich, wir werden sehen und ich irre mich hier gerne.
websstefan
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #2 vom 14.11.2017, 16:12:35 Uhr
War nicht Mal die Rede davon das Apple Foxcon zu stark auslast? Wie sollen dann 30 Mio. gehen?
miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #3 vom 14.11.2017, 19:47:41 Uhr
Die Dinger müssen ja nicht nur produziert, sondern es muss auch genügend Abnehmer finden. Und ob diese gefunden werden können, das steht noch ziemlich in den Sternen.

Wer im Moment in Deutschland oder in UK oder Frankreich einen Switch haben will, der wird bei Amazon ( [LINK ZU .DE] .co.uk .fr) fündig mit schneller Lieferung. Zumindest hier in Europa werden die Konsolen zu dem jetzigen Preis nicht aus den Regalen gerissen, wenn Nintendo die Produktion weiter hochfährt, denn es herrscht schon jetzt kein Mangel.

Naja, die Zahlen werden es zeigen, wer richtig in die Glaskugel geschaut hat ;-)
miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #4 vom 14.11.2017, 19:54:22 Uhr
Vielleicht sollte der Parser mal überarbeitet werden, der versucht Links zu finden und entsprechend darzustellen. Aus Leerzeichen + (.)DE (ohne die Klammern um den Punkt) macht er z.B. einen Link ;-)
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #5 vom 14.11.2017, 23:53:09 Uhr
Also 25-30 Millionen klingt etwas arg extrem. Die Wii hat sich 100 Millionen mal verkauft. Ich denke nicht, dass die Switch das übertrumpfen kann und das wären runtergerechnet 4 Jahre Produktion. So an die 20 Mio pro Jahr würde ich als Obergrenze schätzen, aber ich lag bei der Switch schon mal falsch.
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.