Nintendo Switch Online: Um deine NES-Titel zu spielen, musst du alle 7 Tage online gehen

News #20.750: 18.09.2018, 21:08
Inzwischen sind weitere Informationen zu den NES-Spielen, die du mit Nintendo Switch Online kostenlos spielen kannst, bekannt geworden. So berichtet Eurogamer, dass du deine Konsole mindestens einmal pro Woche mit dem Internet verbinden musst, ansonsten kannst du nicht mehr auf die NES-Spiele zugreifen. Für Spieler, die mit ihrer Konsole die ganze Zeit zu Hause zocken, kein Problem. Hast du den Service allerdings nur abonniert, um NES-Spiele herunterladen zu können und willst du diese vor allem unterwegs in einer WLAN-freien Umgebung spielen, oder bist du für längere Zeit im Urlaub, darfst du nicht vergessen, dich wenigstens einmal in der Woche kurz mit der Konsole im Netz anzumelden.

Ob die NES-Games ebenfalls verloren gehen, beschäftigst du dich einfach länger als eine Woche gar nicht mehr mit deiner Switch, ist unbekannt, ebenso steht in den Sternen, ob es nach Ablauf der Frist eine Möglichkeit gibt, die Spiele erneut kostenlos herunterzuladen. Ob der Zeitraum auch für Deutschland oder nur für Amerika gilt, ist ebenfalls nicht bekannt, auf der deutschen Homepage zum Service ist lediglich zu lesen, dass eine "gelegentliche Verbindung mit dem Internet erforderlich" ist. Was genau das bedeutet, wird Nintendo hoffentlich noch in den nächsten Tagen spezifizieren.

All das gilt tatsächlich auch dann, ist deine Mitgliedschaft noch lange Zeit aktiv. Damit unterscheidet sich der Service in einem weiteren Punkt starkt von PS Plus, dem Angebot der konkurrierenden PlayStation 4. Dort ist es dir möglich, PS Plus spiele auch dann ohne Einschränkungen zu zocken, bist du nicht online - vorausgesetzt du hast ein aktives PS Plus-Abonnement.

QUELLE & TEXT: [LINK ZU WWW.GIGA.DE]

Littlelink *, 1.817 Zeichen •

Kommentare

Vauven
Vauven
Registriert:
05.04.2018, 08:11:54
Kommentar #1 vom 18.09.2018, 22:30:16 Uhr
Uhm! Nintendo ... so sollte ein Online Service nicht funktionieren.
KirbyNKE *
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #2 vom 19.09.2018, 15:37:42 Uhr
Ja auch habe ich mich heute für eine Einzelmitgliedschaft entschieden, und wenn ich doch Familien Abo will, muss ich anscheinend Doppelt zahlen, also 55 €, das ist einfach sch***e!!
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #3 vom 19.09.2018, 19:18:07 Uhr
Auch Sch.... ist das man nur ein Set Controller pro Mitgliedschaft bestellen kann warum macht ihr so Sachen das hat null Stiel Nintendo :fluch:
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.