Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Pokémon Direct - 27.02.2019

News #21.719: 27.02.2019, 18:44

Link500 *, 89 Zeichen •

Bewertung

1
2
3
4
5
6
[Abstimmen nicht mehr möglich]

Kommentare

Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #1 vom 27.02.2019, 19:40:36 Uhr
Memmeon ist mein Favorit, die Grafik sieht Super aus. Mal gespannt was alles noch zu sehen bekommen.
KirbyNKE
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #2 vom 27.02.2019, 21:24:24 Uhr
Also ich bin auch begeistert von der Grafik! 😃 Hab mirs zwar noch etwas anders/besser vorgestellt, denn da geht auf jeden Fall noch was, aber naja was will man machen !! Vielleicht wird's ja noch gepolished! ☺️
Ansonsten auch tolle Direct, kurz und prägnant und guter erste Eindruck des Gameplays.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den Startern, der Hase gefällt mir ganz gut aber allgemein gefallen mir die meisten Pokemon ab der 5.(!) Generation nicht wirklich.
Ich finde die Starter sehen eigentlich fast aus wie die von der 5. und 6. Generation, nur die Farben sind getauscht so ungefähr, ok natürlich nicht ganz. Aber viele sehen im Gegensatz zu früher auch ähnlich/gleich aus bzw nur die gleichen Ideen.
Allgemein sind die meisten im negativen Sinne modern, zu generisch, platt im Gesicht, Körper plastisch und nicht so lebendig und vor allem kreativ wie die ersten Generationen. Naja ich hoff einfach Mal dass die meisten anständig und vielfältig aussehen werden so wie es sich gehört.
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #3 vom 27.02.2019, 23:43:56 Uhr
Grafisch ist es eine konsequenze Weiterentwicklung der bewährten Optik. Das hatte ich in sofern also erwartet.
Schön aber, dass wir einen ordentlichen Trailer und die Vorstellung der Starter bekommen haben. Generell habe ich mich sehr an Kalos erinnert gefühlt, daher war ich schon von einer europäischen Region als Inspiration innerhalb der ersten drei Einstellungen überzeugt. Also gehen wir nach Großbritannien!
Bei den Startern bin ich noch etwas skeptisch. Der Wasserlurch ist nicht so meins, dagegen wird mein Sohn ihn vermutlich lieben. Bei Hopplo sehe ich eine Tendenz zur Feuer/Kampf Entwicklung - besonders durch das Nasenpflaster - und hoffe nur, GameFreak hat aus der Vergangenheit gelernt. Mein Favorit ist Chimpep (wer hätte es gedacht)
Es sieht aus als hätte es kleine Gartenhandschuhe an! Wie süß!
In den letzten Generationen haben sie meistens ein gutes Thema für ihre Starter-Pokémon gefunden. Daher vertraue ich auch dieses Mal darauf.

Der Feuerstarter im Geiste der chinesischen Tierkreiszeichen ist mit Hopplo auch wieder gedeckt.
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #4 vom 28.02.2019, 08:01:01 Uhr
Allgemein sind die meisten im negativen Sinne modern, zu generisch, platt im Gesicht, Körper plastisch und nicht so lebendig und vor allem kreativ wie die ersten Generationen.

An dieser Diskussion stört mich immer, dass die meisten Gegner der neuen Pokémon-Designs so tun, als wäre in den ersten Generationen alles perfekt gewesen. Ein Stein mit Fäusten, eine Kugel mit Magneten, ein Haufen Schlamm, ein wirres Tentakelpflanzen-Dingens oder einfach nur ein... Vogel. Anders gesagt: Jede Generationen hat ihre Höhen und Tiefen, und jeder neuen Generation konstant vorzuhalten, dass die Designs immer schlechter werden würden - wenn dem wirklich so wäre, hätten dieselben Leute, die das sagen, doch vor vier Generationen schon längst aufgehört, zu spielen.

Das eigene Pokémon-Team besteht doch sowieso nur aus sechs Pokémon, da wird zwischen Dutzenden von neuen Pokémon schon mindestens eins dabei sein, das einem design-technisch gefällt. Und ansonsten wählt man halt dann eins von den 1.000 anderen.

Grafisch ist es eine konsequenze Weiterentwicklung der bewährten Optik. Das hatte ich in sofern also erwartet.

Rein theoretisch packt die Switch natürlich mehr, aber ich finde, dass dieses Hochstapeln immer dazu führt, dass viel an Inhalt gestrichen werden muss, weil man aufgrund der viel zu ambitionierten Grafik es zeitlich nicht mehr schafft, alles zu implementieren, was die Immersion der Spielwelt bereichern könnte.

Wenn das Team es denn dieses Mal schafft, dass ich mich eine ordentliche Zeit lang unterhalten fühle und ich in eine Welt hinein gesogen werde, die mich überzeugt und reich an Details ist, dann ist das Gezeigte im Video für mich mehr als ich verlangen würde.
CaptainOlimar *
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #5 vom 28.02.2019, 08:22:09 Uhr
Bin überzeugt vom Trailer. Nachdem ich mit Pokemon Let's Go! ja gar nichts anfangen konnte und mir die Spiele nicht mal gekauft habe, bin ich endlich mal wieder gehyped auf ein Pokemon-Spiel.

Die Starter gefallen mir alle ziemlich gut, mein Favorit ist definitiv Chimpep. Memmeon ist auch ganz cool, beim Hasen störe ich mich ein bisschen am Pflaster im Gesicht, wirkt irgendwie deplatziert. Insgesamt bin ich aber zufrieden, meine Starter-Wahl werde ich von den Entwicklungen abhängig machen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir um das Level an Hand-Holding bzw. den Anspruch generell, der spätestens seit Sonne/Mond ja wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber ansonsten stimmt mich der Trailer sehr positiv!
eMGe *
eMGe
Registriert:
14.02.2011, 12:35:00
Kommentar #6 vom 04.03.2019, 09:16:57 Uhr
Ich fand den Namen Memmeon anfangs seltsam. Aber er scheint ja ein schüchternes Pokemon zu sein (also eine Memme). Daher find ich den Namen echt passend.
Klokl
Klokl
Registriert:
15.06.2013, 09:49:53
Kommentar #7 vom 05.03.2019, 10:08:35 Uhr
Die Region gefällt mit gut, auch die Hauptfiguren gefallen mir meiner Meinung vom Aussehen her. Aber vielleicht kann man sich ja wieder selbst einkleiden. (Fußballkleidung(?) war ja schon zu sehen.) Was mir nicht so zusagt sind die Startpokemon. Am besten finde ich noch den Hasen, aber der erinnert mich an einen Cartoon/hat etwas von Bugs Bunny und das ist nicht wirklich etwas für mich. Na ja, erst mal auf die weiteren Entwicklungsstufen warten.
Was mich etwas stört ist, dass es immer noch 2 Versionen gibt. (Ich weiß: "As is tradition") Das war super 1996. Es hat wirklich bewirkt, dass man sich mit anderen Personen auseinandersetzen hat müssen, wenn man alle Pokemon haben wollte (Oder man gibt extra Geld aus. [Oder beides]). Aber ich glaube, mittlerweile bringt das nichts mehr (bis auf die extra Einnahmen für die Firma). Man kann ja alle Pokemon über das Internet tauschen.

Was man jetzt noch nicht sagen kann, ich mir aber wünschen würde, ist einfach etwas mehr. Andere Regionen besuchen à la Gold/Silber.

Wenn ich etwas träumen darf: Was ich auch toll finden würde wäre ein New Game+ Modus, in dem man Einstellungen vornehmen kann wie z.B. ein einstellbarer Multiplikator (Beispiel: 0.5 x - 5 x) für: Erfahrung, Geld, Chance auf Pokemon Begegnungen. Starte mit all deinen Items. Vielleicht sogar einstellbarer Nuzlocke? Natürlich dürfte man im New Game+ generell keine Pokemon/Items oder sonstige Dinge mit anderen tauschen.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #22672 Alles Gute zum Dragon Quest Tag!
zuletzt 27.09.2019, 15:14:58 Uhr
News #22655 Super Mario Party Dataminer entdecken ungenutztes Brett und Hinweise auf DLC
zuletzt 24.09.2019, 20:02:39 Uhr
News #22587 Pressemeldung: Nintendo Direct enthüllt zahlreiche Neuheiten für Nintendo Switch
zuletzt 08.09.2019, 10:27:47 Uhr
News #22384 Neues Switch Modell mit stärkerem Akku kommt
zuletzt 19.07.2019, 13:35:56 Uhr
News #22217 Die Komplette Nintendo Direct E3 2019
zuletzt 12.06.2019, 12:38:08 Uhr

Diskussionen
in News

News #22711 Gerücht: Blizzard bereitet Diablo 2 Remastered und Diablo 4 für die Blizzcon 2019 - Switc...
1 Kommentar, zuletzt 21.10.2019, 14:38:01 Uhr
News #22709 Ein Abenteuer, das bewegt: Morgen erscheint Ring Fit Adventure
3 Kommentare, zuletzt 21.10.2019, 01:10:37 Uhr
News #22702 Bad Game Design - Super Mario Party
1 Kommentar, zuletzt 09.10.2019, 03:31:16 Uhr
News #22694 Overwatch Director sagt: "Nintendo kann jeden Overwatch Character in Smash Bros. packen, wenn sie wolle...
3 Kommentare, zuletzt 07.10.2019, 01:44:10 Uhr
News #22690 The Legend of Zelda: Link's Awakening stellt ersten Verkaufsrekord auf
3 Kommentare, zuletzt 06.10.2019, 21:11:57 Uhr
News #22681 Nintendo bringt Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf der Switch zurück
4 Kommentare, zuletzt 01.10.2019, 14:03:24 Uhr
News #22684 Yo-Kai Watch 4++ erscheint für die Switch
1 Kommentar, zuletzt 01.10.2019, 06:07:58 Uhr
News #22674 8BitDo Lite - neuer Controller mit einzigartigem Design
3 Kommentare, zuletzt 28.09.2019, 23:24:32 Uhr
News #22663 Mario Kart Tour: Das Rennen um die Welt startet jetzt!
3 Kommentare, zuletzt 27.09.2019, 14:06:21 Uhr
News #22672 Alles Gute zum Dragon Quest Tag!
2 Kommentare, zuletzt 27.09.2019, 13:44:55 Uhr
News #22655 Super Mario Party Dataminer entdecken ungenutztes Brett und Hinweise auf DLC
5 Kommentare, zuletzt 25.09.2019, 06:08:07 Uhr
News #22660 Smash Bros. Ultimate: Nintendo sperrt eigene DLC-Kämpfer für Turniere
1 Kommentar, zuletzt 24.09.2019, 21:52:55 Uhr
News #22648 Nintendo wird heute stolze 130 Jahre alt
1 Kommentar, zuletzt 23.09.2019, 09:12:36 Uhr
News #22631 Mario Kart Tour - Paris Strecke im Aufbau
1 Kommentar, zuletzt 19.09.2019, 12:17:11 Uhr
News #22616 In Kirby Adventure fängt Kirby an zu schnurren, wenn ihr ihn füttert
1 Kommentar, zuletzt 17.09.2019, 17:57:02 Uhr