Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury bringt Spielspaß ins neue Jahr + TRAILER

News #23.628: 12.01.2021, 15:03

Passend zum Abenteuer erscheinen zwei neue amiibo sowie die Nintendo Switch Mario-Edition (rot & blau)



  1. Eine optisch an Marios Outfit erinnernde Nintendo Switch-Spezialedition erscheint parallel mit zwei neuen amiibo zur Veröffentlichung des Spiels
  2. In Super Mario Bros. 35 stellen sich die Spieler:innen demnächst der globalen Team-Herausforderung - und können Platinpunkte gewinnen
  3. Ein neuer Trailer zeigt weitere Eindrücke zu Bowser's Fury



In der 35-jährigen Geschichte von Super Mario Bros. zog Mario bereits mit einer Vielzahl bekannter Power-Ups ins Abenteuer. In Super Mario 3D World + Bowser's Fury, das am 12. Februar für Nintendo Switch erscheint, wartet eine weitere Herausforderung auf ihn: So muss er eine Katzenform annehmen, um sich dem riesigen Bowser zu stellen. Einen Vorgeschmack darauf bietet der Trailer Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Die kolossale Macht von Wut-Bowser! (Nintendo Switch) auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Dank verschiedener Neuerungen verspricht das Abenteuer für Nintendo Switch auch spannende Herausforderungen für Spieler:innen, die bereits mit Super Mario 3D World für Wii U vertraut sind. So lässt sich der Mehrspieler-Modus im Super Mario 3D World-Teil des Spiels erstmals nicht nur lokal, sondern auch online spielen. Dabei kann man mit bis zu drei Freund:innen in die Rollen von Mario, Luigi, Peach und Toad schlüpfen und das Abenteuer gemeinsam bestreiten.

Zeitgleich mit dem Spiel erscheinen zwei neue amiibo-Figuren: Katzen-Mario und Katzen-Peach werden im Doppelpack erhältlich sein und bieten spezielle Funktionen im Spiel. Auch Bowser und Bowser Jr. spielen in Super Mario 3D World + Bowser's Fury eine prominente Rolle, weshalb ihre amiibo-Figuren ebenfalls besondere Funktionen bieten - und wieder im Handel erhältlich sein werden.

Passend zum Spiel kündigt Nintendo zudem eine spezielle Nintendo Switch-Edition an: Die Nintendo Switch Mario-Edition (rot & blau) erinnert farblich an Marios berühmtes Outfit und wird ebenfalls ab 12. Februar erhältlich sein. Diese spezielle Version enthält zwei rote Joy-Con-Controller mit blauen Handgelenksschlaufen und eine rote Nintendo Switch-Station. Auch die Nintendo Switch-Konsole ist rot gehalten - und ist damit erstmals in einer anderen Farbe erhältlich. Die ebenfalls enthaltene rot-blaue Tasche und eine Schutzfolie sorgen zudem für einen sicheren Transport, wo auch immer die Spieler:innen ins Abenteuer springen möchten.

Globale Team-Herausforderung für Super Mario Bros. 35

Auch abseits der neuen Details zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury gibt es spannende Neuigkeiten für alle Nintendo Switch Online-Nutzer:innen: In Super Mario Bros. 35 findet mit der neuen globalen Team-Herausforderung eine neue Art des Wettkampfs statt. Hier treten die Teilnehmer:innen aus aller Welt an, um gemeinsam ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im ersten Wettbewerb gilt es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums insgesamt 3,5 Millionen Bowser zu besiegen. Die Spieler:innen können sich dem Bösewicht nicht nur wie gehabt im regulären 35-Spieler-Kampf stellen, sondern begegnen ihm auch im Spezialkampf während des Events. Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Teilnehmer:innen, die Bowser mindestens einmal besiegt haben, 350 Platinpunkte. Diese können dann auf My Nintendo genutzt und für verschiedene Belohnungen eingelöst werden. Die erste globale Team-Herausforderung beginnt am 19. Januar um 08:00 Uhr und endet am 26. Januar um 07:59 Uhr. Im Februar und März werden zwei weitere globale Team-Herausforderungen folgen. Informationen zu diesen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Also: Für Mario und seine Fans beginnt das Jahr mit jeder Menge Überraschungen.

QUELLE: Pressemitteilung

DStroke *, 3.912 Zeichen •

Kommentare

DStroke *
DStroke
Registriert:
09.05.2010, 03:40:32
Kommentar #1 vom 12.01.2021, 15:07:07 Uhr
BOAH wie geil ist das denn?! Vor allem die Musik wenn Bowser kommt und das Godzilla aufeinandertreffen, mega gut!
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #2 vom 12.01.2021, 15:49:35 Uhr
shut up and take my money
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 12.01.2021, 17:16:04 Uhr
nee, mich haut das nicht um. die zeigen gameplay alter und neuer level und am ende dramatische musik. nee, da brauchts mehr, um mich scharf auf den titel zu machen. online-mehrspieler klingt allerdings toll. ist aber nur die frage, ob die es wieder versemmeln und es laggt dauernd oder man kann nicht mit nur mit freunden spielen, wenn man will. smm2 lässt grüßen.

wieviel neues gibt es? wurde wieder was entfernt oder ausgetauscht?
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #4 vom 13.01.2021, 00:01:46 Uhr
Was war daran denn altes Gameplay? So weit ich es beurteilen kann, ist das ausschließlich der neue Bowser's Fury Part gewesen.
Mit einem riesigen, zusammenhängenden Level, Bowser Jr. als Partner - inklusive Farbpinsel - lauter bunten Katzen, fast alle Gegner haben ebenfalls Katzenohren und einem Showdown zwischen Calamity Bowser und Kaiyu Cat Mario.
Link500 *
Link500
Registriert:
03.06.2013, 20:37:13
Kommentar #5 vom 13.01.2021, 05:17:04 Uhr
Eigentlich wollte ich keine Remakes von Games kaufen, die ich noch besitze. Die neuen Level sehen aber mehr als Episch aus. 😍 Dies weckt gleich interesse.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #6 vom 13.01.2021, 07:32:24 Uhr
Was war daran denn altes Gameplay? So weit ich es beurteilen kann, ist das ausschließlich der neue Bowser's Fury Part gewesen.

Mit einem riesigen, zusammenhängenden Level, Bowser Jr. als Partner - inklusive Farbpinsel - lauter bunten Katzen, fast alle Gegner haben ebenfalls Katzenohren und einem Showdown zwischen Calamity Bowser und Kaiyu Cat Mario.

Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meine eher, dass man letztlich, wie in den alten Leveln auch, hüpft und springt, und auch die kleine Rätseleinlagen waren nichts wirklich anderes. Sah das alles gut aus? Sicher, das sah gut aus. Aber deswegen geh ich nicht gleich steil. Schliesslich hab ich nirgends sehen können, wieviele neue Inhalte es gibt. Und schnelle Schnitte mit energetischer Musik in einem Trailer machen noch keinen wesentlichen Unterschied zu all den anderen Ports von der Wii U zur Switch, die offenbar Releasesslots wirklich neuer Games belegen.

Versteht mich richtig. SM3DW war und ist super, ich hab das nur leider schon. Bei einer Steigerung wie zB bei SM64DS war das anders. Es gab auch viele andere Games und es war im Kern das Urspiel, mit nicht wenigen neuen und anderen Inhalten. Sowas sah ich schon seit langer Zeit schon nicht mehr. Zuletzt, wenn ich mal alle Hühneraugen zudrücke, bei MK8D, wo es, hust, wenigstens den viel besseren Battlemode gab. Und immerhin noch mehrere andere Games, wie zB Snipperclips oder Arms.
super-yoshi
super-yoshi
Registriert:
05.03.2012, 14:30:45
Kommentar #7 vom 13.01.2021, 13:40:37 Uhr
Also ich finde der Trailer sieht schon gut aus, ABER ich kann den Hype auch nicht ganz nachvollziehen. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die eine WiiU besitzen und das Spiel schon durch hatten. Wie umfangreich jetzt der Zusatzinhalt ausfällt wissen wir nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dafür wieder die erneute Zahlung des Vollpreises lohnt. Aufgewärmte Suppe mag schmecken, aber darf dafür nicht zu teuer sein.
Eins muss man Nintendo lassen: sie ziehen ja ihre "Strategie" gnadenlos durch, was für WiiU Besitzer leider echt nachteilig ist. Ich hoffe nach einem besonders in der zweiten Jahreshälfte schwachem 2020, kommt langsam mal was neues. Bzw. es muss kein revolutionäres Spiel sein, aber nicht das Xte Remake eines WiiU Spiels.
Ob ich mir das Spiel kaufe, weiß ich noch nicht und warte erstmal ab, wie umfangreich sich das Spiel und besonders der Zusatzinhalt gestaltet.
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #8 vom 13.01.2021, 15:36:36 Uhr
Aber man muss ehrlich sagen: Bowser sah nie cooler aus.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #23653 Japan feiert 15 Jahre Super Mario Strikers
zuletzt 19.01.2021, 19:21:27 Uhr
News #23103 Fan erstellt einen Paper Zelda Trailer
zuletzt 04.04.2020, 21:42:34 Uhr
News #22672 Alles Gute zum Dragon Quest Tag!
zuletzt 27.09.2019, 15:14:58 Uhr
News #22655 Super Mario Party Dataminer entdecken ungenutztes Brett und Hinweise auf DLC
zuletzt 24.09.2019, 20:02:39 Uhr
News #22587 Pressemeldung: Nintendo Direct enthüllt zahlreiche Neuheiten für Nintendo Switch
zuletzt 08.09.2019, 10:27:47 Uhr

Diskussionen
in News

News #23653 Japan feiert 15 Jahre Super Mario Strikers
2 Kommentare, zuletzt 19.01.2021, 17:42:46 Uhr
News #23649 PlatinumGames hofft dieses Jahr mehr über Bayonetta 3 verraten zu können
2 Kommentare, zuletzt 19.01.2021, 10:10:43 Uhr
News #23648 GERÜCHT: Mario Kart 9 erscheint im Sommer - auch andere Nintendo Charaktere - fast fertiggstellt
3 Kommentare, zuletzt 18.01.2021, 18:08:25 Uhr
News #23629 Mario Kart Tour: Berlin, Berlin wir fahren durch Berlin!
2 Kommentare, zuletzt 13.01.2021, 16:58:17 Uhr
News #23628 Super Mario 3D World + Bowser's Fury bringt Spielspaß ins neue Jahr + TRAILER
8 Kommentare, zuletzt 13.01.2021, 15:36:36 Uhr
News #23626 Super Mario 3D World Bowser's Fury Trailer heute um 16:00
2 Kommentare, zuletzt 12.01.2021, 09:10:46 Uhr
News #23616 Nintendo übernimmt Next Level Games
3 Kommentare, zuletzt 11.01.2021, 09:11:54 Uhr
News #23612 F-Zero GX Produzent Toshihiro Nagoshi offen für neues F-Zero - Neuster Ableger sollte eine Herausforder...
2 Kommentare, zuletzt 04.01.2021, 19:09:30 Uhr
News #23607 MariCar muss Nintendo 50 Millionen ¥ Schadenersatz zahlen
2 Kommentare, zuletzt 31.12.2020, 13:05:38 Uhr
News #23609 Nintendo zeigt die best verkauften Switch Indie-Games 2020 in einem neuen Trailer
2 Kommentare, zuletzt 30.12.2020, 20:16:38 Uhr
News #23596 Did you know gaming? - Sind die Mario Party Würfel manipuliert?
4 Kommentare, zuletzt 24.12.2020, 00:39:52 Uhr
News #23587 Heute 0:00 Uhr Live Stream zum Super Nintendo World Vergnügungspark
1 Kommentar, zuletzt 21.12.2020, 09:03:50 Uhr
News #23584 Nintendo spricht darüber, was man 2021 erwarten kann
1 Kommentar, zuletzt 17.12.2020, 07:01:50 Uhr
News #23568 The One-Winged Angel - Sephiroth schlägt zu
1 Kommentar, zuletzt 11.12.2020, 04:00:03 Uhr
News #23566 Puyo Puyo Tetris 2, ab sofort erhältlich
1 Kommentar, zuletzt 09.12.2020, 21:11:09 Uhr