Mario Party DS

Nintendo DS

[Gast-Review]
Mario Party DS, Covermotiv
Mario Party DS habe ich mir vor kurzem gekauft, ich war anfangs recht skeptisch ob dieses Spiel an die N64 Spiele wie Mario Party 3 herankommen würde. Aber diese Meinung hat sich schnell geändert.... Also ich steckte das SPIEL ein und siehe da das Spiel hat sehr viel mehr zu bieten. Das Menü - endlich gibts es das - fehlte ja eigendlich in den N64 Versionen und in Mario Party DS ist es vollgestopft mit einem Abenteuer Modus, Party Modus, Minispiel Modus, Knobel Modus und so manche andere Überaschungen. Nun zuerst mal was zur Grafik diese ist in sehr schöner und brilianter 3D Grafik, zwar nicht so übertrieben wie die N64 Versionen aber ist ja nicht so schlimm. Die Spieler und die Bose sind sehr schön gemacht. Die Spielbretter sind zwar manchmal etwas verpixelt geraten , aber das ist gar nicht so schlimm im Gegenteil! Die Spielbretter sind besonders toll und überall ist es verschieden und es sieht überall anders aus, es gibt kein Spielbrett das genauso aussieht. Mit den Items ist es nicht so übetrieben es gibt nur nützliche: 2 und 3mal Würfel Blöcke, Tele Block, Block Detektor, Sternen Röhre, Item Klau Sack.

Nun was zum Abenteuer Modus: Mir gefällt dieser recht gut nur manche Bosse sind zu schwer der erste Boss gerhört für mich nicht als erster, sondern als 4ter Boss. Aber sonst macht der Abenteuer Modus sehr viel Spaß, aber wenn dir ein Freund beim ersten Boss hilft hast du das Spiel in 3/4 Stunden bei dauerhalften Spielen durch aber wenn du alles freischalten willst musst du das Spiel ja mehrmals durchspielen. Im Party Modus kann man ein laufendes Spiel speichern oder ein neues erstellen. Man kann einstellen die Rundenanzahl die man von 10 Runden in Fünfer Schritten bis 30 Runden einstellen kann, dann kann man die CPU Spilestärke einstellen (schwach,normal,schwer) und wenn ihr das Spiel einmal durchhabt noch extrem. Die Spielstufen der CPU's sind sehr passend gemacht. Aber ihr könnt noch viel mehr festlegen aber ich will schonmal mit den Minispielen weitermachen und ein paar Moduse überspringen. Die Minispiele machen jedem Spaß das kann ich versprechen es gibt Minispiele mit dem Mikrofon, mit dem Touchscreen, und mit der normalen Steuerungen. Ich sage nun für jeden ist was dabei! BeI 75 Minispielen wird jeder zu seinem Geschmack kommen.

Eine nette Neuerung sind die Mario Party Punke bei denen ihr für jedes gespielte Minispiel oder Partie erhaltet ihr Mario Party Punkte bei der ihr manchmal Trophähen oder Brett Requisiten oder Orden erhaltet die Orden könnt ihr im Datei Auswahl Menü anzeigen lassen. Nur schade ist das man nur 8 Figuren hat zum wählen aber mir ist es egal weil meine Lieblingsfigur Yoshi ist. Im Spiel kann man 2 getrennte Speicherdateien anlegen was ich sehr gut finde. Was sehr toll ist das man mit 3 weieren Freunden zusamenspielen kann ohne weiter DS Karte und ohne Einschränkungen. Ich finde das Spiel insgesamt sehr gut, nur es fällt etwas ins Gewicht das man nur 8 Figuren und 5 Spielbretter hat.

IN KÜRZE PRO UND KONTRA:

+Grafik sehr ansprechend
+Minispiele sehr spaßig
+Alle DS Funktionen werden voll ausgenützt (Micro, Touchscreen)
+Abenteuer recht witzig
+Story einfallsreich
+sehr viele Extras und Funktionen
+Die Figuren bewegen sich rasch von Feld zu Feld

Kontra
-Story zu kurz
-Bosse sind am Anfang zu schwer am Ende zu leicht
-Nur 8 Figuren
-Nur 5 Spielbretter
-kein Wifi

websstefan, 3.374 Zeichen, veröffentlicht am 06.04.2010 •
Singleplayer: 79%
Multiplayer: 94%

Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüberhinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Singleplayer: 73,73%
Multiplayer: 89,27%
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Single-Card-Play Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Releasedate: 23.11.2007, Preis: ca. 25-40€, 1-4 Spieler/innen

Bilder

Mario Party DS, Screenshot #1Mario Party DS, Screenshot #2

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.