Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

My Brother Rabbit

Nintendo Switch

My Brother Rabbit, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 21.09.2018, Preis: 14,99€, 1 Spieler/in
Im Rätsel-und-Suchspiel My Brother Rabbit wird ein kleines Mädchen mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Sie ist schwer krank. Aber dies ist kein Grund, nicht trotzdem Spaß zu haben. So nutzen sie und ihr Bruder ihre Fantasie, um in eine andere Welt zu entfliehen. So wird aus der traurigen Realität ein wunderschöner Urlaubsort, in der ein kleiner Hase seine Freundin, die Blume, wieder gesundpflegen möchte. Denn die Blume sieht gar nicht gut aus.
Screenshot
Um sein Ziel zu erreichen, muss der Hase erstmal durch die Welt reisen. Dabei gelangt er durch Unterschlüpfe, segelt übers Meer, taucht durchs Meer und erklimmt Berge. Leider stellen sich ihm immer wieder Hindernisse in den Weg. Um diese zu meisten muss er zuerst X Dinge, wie zum Beispiel Muscheln finden und diese dann in einem Rätsel sinnvoll einsetzen: Einfach den Cursor draufhalten und A drücken. Manchmal sieht er das Item schon, kommt aber noch nicht dran. Dann muss er beispielsweise erstmal einen Schlüssel finden oder Pflanzen richtig ausrichten. Und mal gilt es, Puzzelteile richtig einzusetzen, ein anderes Mal muss er Zahnräder richtig anordnen, damit Fließbänder angetrieben werden, die ihn dann von A nach B führen. Es gibt also ein Menge zu tun.
Screenshot
Eine besondere Herausforderung gilt es zu lösen, wenn er in eine neue Welt wechseln möchte, denn dann muss er etwas bauen. Dieses Etwas besteht aber aus vielen Teilen. Man sieht auf einer Karte, wie es am Ende aussehen muss. Nun gilt es, diese Teile zu finden. Manchmal sind sie recht leicht zu sehen, manchmal tarnen sie sich besser als ein Baum im Wald. Ist aber alles korrekt angebracht, geht es weiter in den nächsten Abschnitt.
Screenshot
Technik
My Brother Rabbit wirkt in den Zwischensequenzen gerne so, als wurde es auf einem Blatt von einem begabten Kind gezeichnet. Im Spiel selbst dagegen, seht ihr eine einfach gehaltenen Comicgrafik. Sie ist bei weitem nicht übel, aber an vielen Stellen, wie die Gestaltung des Hasen oder die Darstellung von Bäumen, wären durchaus mehr Details möglich gewesen.
Screenshot
Hauptsächlich begleitet euch ein fröhlicher, stimmungsvoller, poppiger Soundtrack, der bei den Bauaufgaben leicht rockig wirkt. Im Titelscreen singt dazu noch eine weibliche Stimme.
Screenshot
Fazit
Wer My Brother Rabbit kauft, bekommt ein klassisches Suchspiel mit Rätseleinhalten. Die Story ist komplett ohne Text, wodurch man etwas den Überblick verlieren kann. Aber auch ohne, dass man die Geschichte rund ums Spiel versteht, kommt man bestens zurecht. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel schwankt zwischen leicht und schwer, statt sich schrittweise zu steigern.

Link500 *, 2.591 Zeichen, veröffentlicht am 30.09.2018 •
Singleplayer: 70%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Future Friends Games
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 21.09.2018, Preis: 14,99€, 1 Spieler/in

Bilder

My Brother Rabbit, Screenshot #1 My Brother Rabbit, Screenshot #2 My Brother Rabbit, Screenshot #3 My Brother Rabbit, Screenshot #4 My Brother Rabbit, Screenshot #5

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!