Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Baldur's Gate, Baldur's Gate ll, Baldur's Gate: SoD, Icewind Dale, Planescape: Torment, und Neverwinter Nights erscheinen für die Switch

News #21.620: 08.02.2019, 16:38
"These games are iconic, including Baldur's Gate, which has really set the standard for Dungeons & Dragons computer roleplaying games," said Skybound Games CEO Ian Howe. "We're excited to bring Beamdog's incredible slate to new platforms for both the dedicated fan and those who will soon discover these adventures for the first time. As longtime fans of Baldur's Gate and Dungeons & Dragons it's fantastic to partner with Beamdog as the newest member of the Skybound family."

"We are ecstatic to partner with Skybound Games to bring these great classics to new platforms," said Trent Oster, Beamdog CEO. "Skybound's accomplishments are amazing and they have a demonstrated love and respect for creators. We're thrilled to find ourselves working with such a talented group."


QUELLE & TEXT: [LINK ZU WWW.RESETERA.COM]

DStroke *, 995 Zeichen •

Kommentare

Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #1 vom 08.02.2019, 19:35:16 Uhr
Eine unerwartete aber willkommene Überraschung. Ich bin auf die Umsetzung gespannt, besonders die Anpassungen in der Steuerung.
Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #2 vom 08.02.2019, 20:00:50 Uhr
Ich habe mir gerade erst auf Steam BG1 EE im Preisnachlass gekauft. xD
Aber freut mich, dass Bioware Klassiker auf der Switch erscheinen. Definitiv ein Pflichtkauf für mich, da die EEs der Infinity plus NWN Spiele (vermutlich wird es Teil2 nicht geben, weil dieser bei Obsidian teilweise liegt). NWN dürfte ich sowieso aber auf PC bevorzugen, denn es gibt ein mächtiges Entwicklertool für alle. Sogar das Entwicklertool von Dragon Age Origins kann Inhalte für NWN herstellen. Das fällt auf Konsole leider weg.
Optimal wäre es, wenn die Spiele nicht einzeln verkauft werden würden und zumindest die Mehrteiler in einem Paket zur Verfügung stehen BG+BG2.
KirbyNKE
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #3 vom 10.02.2019, 01:48:14 Uhr
Yep, unbedingt!! :) Es sollen ruhig noch viel mehr Spiele von diesem Genre auf die Switch erscheinen!!
Tarik
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #4 vom 11.02.2019, 13:12:05 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.
Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3
Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.
Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).
Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #5 vom 11.02.2019, 15:58:15 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.

Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3

Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.

Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).

Wenn du es ausprobieren willst, hole dir POE2. POE2 habe ich nicht gespielt, weil es heißt die Handlung des Wächters und der Welt sei völlig absurd, nicht absehbar nach dem man POE sich durchgelesen hat, aber von der Steuerung her hat POE auf der PS4 super geklappt. Daran liegt es nicht weshalb ich meinen ersten Run noch nicht durch habe, sondern an dem geringen Zeitdruck für den ich aktuell keine Nerven habe. Ich will möglichst alles sehen was ich im ersten Durchlauf sehen kann ohne etwas aufgrund von Unachtsamkeit liegen gelassen zu haben. Das erfordert gewissenhaftes Spielen. Ich mag sowas, aber BG1 geht gerade auch vor.
Tarik
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #6 vom 12.02.2019, 16:06:35 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.

Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3

Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.

Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).Wenn du es ausprobieren willst, hole dir POE2. POE2 habe ich nicht gespielt, weil es heißt die Handlung des Wächters und der Welt sei völlig absurd, nicht absehbar nach dem man POE sich durchgelesen hat, aber von der Steuerung her hat POE auf der PS4 super geklappt. Daran liegt es nicht weshalb ich meinen ersten Run noch nicht durch habe, sondern an dem geringen Zeitdruck für den ich aktuell keine Nerven habe. Ich will möglichst alles sehen was ich im ersten Durchlauf sehen kann ohne etwas aufgrund von Unachtsamkeit liegen gelassen zu haben. Das erfordert gewissenhaftes Spielen. Ich mag sowas, aber BG1 geht gerade auch vor.

Ich erkunde auch immer alles in jedem Spiel. :D Und das trotz gefühlt nur 10 Minuten Zeit zum Zocken am Tag.
Aber gut, bin mal auf die Umsetzung gespannt. Sie wird darüber entscheiden, ob ich es auf der Switch oder dem PC nochmal durchspiele.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #22384 Neues Switch Modell mit stärkerem Akku kommt
zuletzt 19.07.2019, 13:35:56 Uhr
News #22217 Die Komplette Nintendo Direct E3 2019
zuletzt 12.06.2019, 12:38:08 Uhr
News #22166 Übersicht über alle E3 PK Termine
zuletzt 11.06.2019, 14:15:16 Uhr
News #22077 Super Mario Maker 2 - Direct 16.05.2019
zuletzt 17.05.2019, 07:20:38 Uhr
News #21997 Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PlayStation 4 und Nintendo Switch
zuletzt 27.04.2019, 13:01:52 Uhr

Diskussionen
in News

News #22387 Splatoon 2 Entwickler sagt, dass Team hat noch nicht über die Zukunft der Franchise nachgedacht!
2 Kommentare, zuletzt 18.07.2019, 20:13:17 Uhr
News #22384 Neues Switch Modell mit stärkerem Akku kommt
4 Kommentare, zuletzt 18.07.2019, 19:37:41 Uhr
News #22383 Nintendo kündigt neue Joy-Con Farben an
4 Kommentare, zuletzt 18.07.2019, 19:34:24 Uhr
News #22382 Pünktlich zu Halloween - Luigi's Mansion 3 erscheint am 31. Oktober
1 Kommentar, zuletzt 17.07.2019, 16:45:21 Uhr
News #22378 Super Monkey Ball: Banana Blitz HD für Oktober angekündigt
2 Kommentare, zuletzt 17.07.2019, 09:05:19 Uhr
News #22373 Eiji Aonuma über The Legend of Zelda: Link's Awakening - Warum sie dieses Remake machen, Grafikstyle, D...
1 Kommentar, zuletzt 14.07.2019, 19:03:41 Uhr
News #22371 GERÜCHT: Luigi's Mansion 3 erscheint am 4. Oktober
2 Kommentare, zuletzt 14.07.2019, 16:56:58 Uhr
News #22369 Mortal Kombat Film Reboot wird FSK 18 und Fatalities haben
3 Kommentare, zuletzt 13.07.2019, 17:26:12 Uhr
News #22357 Nintendo Switch Lite erscheint am 20.09.2019 in 3 Farben
6 Kommentare, zuletzt 12.07.2019, 21:14:56 Uhr
News #22362 Nintendo erklärt, warum jetzt die richtige Zeit für die Switch Lite ist
2 Kommentare, zuletzt 12.07.2019, 09:05:24 Uhr
News #22363 Der eShop wird User auf Inkompatibilität mit der Switch Lite hinweisen
3 Kommentare, zuletzt 11.07.2019, 13:50:55 Uhr
News #22354 Bekommen wir jemals Pokémon Snap 2? Das sagt Nintendo jetzt
3 Kommentare, zuletzt 10.07.2019, 21:23:46 Uhr
News #22349 Tetris 99 erscheint im Einzelhandel
2 Kommentare, zuletzt 09.07.2019, 15:22:32 Uhr
News #22347 Region Locked - Der Vorgänger der Mario&Luigi-Serie
1 Kommentar, zuletzt 09.07.2019, 09:36:52 Uhr
News #22341 Shantae 5 Intro Video (mit Super Smash Bros. Tease?)
1 Kommentar, zuletzt 08.07.2019, 21:45:02 Uhr