Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Baldur's Gate, Baldur's Gate ll, Baldur's Gate: SoD, Icewind Dale, Planescape: Torment, und Neverwinter Nights erscheinen für die Switch

News #21.620: 08.02.2019, 16:38
"These games are iconic, including Baldur's Gate, which has really set the standard for Dungeons & Dragons computer roleplaying games," said Skybound Games CEO Ian Howe. "We're excited to bring Beamdog's incredible slate to new platforms for both the dedicated fan and those who will soon discover these adventures for the first time. As longtime fans of Baldur's Gate and Dungeons & Dragons it's fantastic to partner with Beamdog as the newest member of the Skybound family."

"We are ecstatic to partner with Skybound Games to bring these great classics to new platforms," said Trent Oster, Beamdog CEO. "Skybound's accomplishments are amazing and they have a demonstrated love and respect for creators. We're thrilled to find ourselves working with such a talented group."


QUELLE & TEXT: [LINK ZU WWW.RESETERA.COM]

DStroke *, 995 Zeichen •

Kommentare

Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #1 vom 08.02.2019, 19:35:16 Uhr
Eine unerwartete aber willkommene Überraschung. Ich bin auf die Umsetzung gespannt, besonders die Anpassungen in der Steuerung.
Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #2 vom 08.02.2019, 20:00:50 Uhr
Ich habe mir gerade erst auf Steam BG1 EE im Preisnachlass gekauft. xD
Aber freut mich, dass Bioware Klassiker auf der Switch erscheinen. Definitiv ein Pflichtkauf für mich, da die EEs der Infinity plus NWN Spiele (vermutlich wird es Teil2 nicht geben, weil dieser bei Obsidian teilweise liegt). NWN dürfte ich sowieso aber auf PC bevorzugen, denn es gibt ein mächtiges Entwicklertool für alle. Sogar das Entwicklertool von Dragon Age Origins kann Inhalte für NWN herstellen. Das fällt auf Konsole leider weg.
Optimal wäre es, wenn die Spiele nicht einzeln verkauft werden würden und zumindest die Mehrteiler in einem Paket zur Verfügung stehen BG+BG2.
KirbyNKE *
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #3 vom 10.02.2019, 01:48:14 Uhr
Yep, unbedingt!! :) Es sollen ruhig noch viel mehr Spiele von diesem Genre auf die Switch erscheinen!!
Tarik
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #4 vom 11.02.2019, 13:12:05 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.
Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3
Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.
Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).
Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #5 vom 11.02.2019, 15:58:15 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.

Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3

Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.

Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).

Wenn du es ausprobieren willst, hole dir POE2. POE2 habe ich nicht gespielt, weil es heißt die Handlung des Wächters und der Welt sei völlig absurd, nicht absehbar nach dem man POE sich durchgelesen hat, aber von der Steuerung her hat POE auf der PS4 super geklappt. Daran liegt es nicht weshalb ich meinen ersten Run noch nicht durch habe, sondern an dem geringen Zeitdruck für den ich aktuell keine Nerven habe. Ich will möglichst alles sehen was ich im ersten Durchlauf sehen kann ohne etwas aufgrund von Unachtsamkeit liegen gelassen zu haben. Das erfordert gewissenhaftes Spielen. Ich mag sowas, aber BG1 geht gerade auch vor.
Tarik
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #6 vom 12.02.2019, 16:06:35 Uhr
Ich hoffe, sie schieben Icewind Dale II auch noch nach, obwohl es nicht so prall war, wie der Vorgänger.

Aber wie dem auch sei: Icewind Dale auf der Switch, oh yes Baby!!! «3

Bin aber sehr gespannt, wie sie solche Games mit Controller spielbar machen wollen.

Bei Diablo hat das super geklappt, aber bei den D&D-Spielen muss man pausieren und dann bestimmte Zauber teils frei auf der Map platzieren können. Das ist fast nur möglich, wenn man mit dem Analogstick eine Art Maus-Cursor bewegt und das wiederum könnte für viele zu fummelig werden (siehe Bloons TD5).Wenn du es ausprobieren willst, hole dir POE2. POE2 habe ich nicht gespielt, weil es heißt die Handlung des Wächters und der Welt sei völlig absurd, nicht absehbar nach dem man POE sich durchgelesen hat, aber von der Steuerung her hat POE auf der PS4 super geklappt. Daran liegt es nicht weshalb ich meinen ersten Run noch nicht durch habe, sondern an dem geringen Zeitdruck für den ich aktuell keine Nerven habe. Ich will möglichst alles sehen was ich im ersten Durchlauf sehen kann ohne etwas aufgrund von Unachtsamkeit liegen gelassen zu haben. Das erfordert gewissenhaftes Spielen. Ich mag sowas, aber BG1 geht gerade auch vor.

Ich erkunde auch immer alles in jedem Spiel. :D Und das trotz gefühlt nur 10 Minuten Zeit zum Zocken am Tag.
Aber gut, bin mal auf die Umsetzung gespannt. Sie wird darüber entscheiden, ob ich es auf der Switch oder dem PC nochmal durchspiele.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #21653 Komplette Nintendo Direct
zuletzt 16.02.2019, 16:16:51 Uhr
News #21301 Travis Strikes Again: No More Heroes - Electric Thunder Tiger II Trailer - Nintendo Switch
zuletzt 14.12.2018, 16:49:50 Uhr
News #20859 Super Mario Party wohl nur mit vier Spielbrettern
zuletzt 08.10.2018, 08:48:52 Uhr
News #20863 Super Mario Maker 2 Switch - Fan Trailer
zuletzt 03.10.2018, 13:40:49 Uhr
News #20710 Die komplette Nintendo Direct zum Nachschauen
zuletzt 16.09.2018, 11:27:46 Uhr

Diskussionen
in News

News #21680 Bayonetta 3 kommt "früher als erwartet", so ein Nintendo-Mitarbeiter
4 Kommentare, zuletzt 18.02.2019, 17:37:58 Uhr
News #21683 Nintendo Direct am 08.März ???
1 Kommentar, zuletzt 18.02.2019, 14:43:27 Uhr
News #21653 Komplette Nintendo Direct
13 Kommentare, zuletzt 17.02.2019, 20:06:13 Uhr
News #21677 Nintendo schaltet letzte Direct als YouTube Werbung
3 Kommentare, zuletzt 17.02.2019, 13:15:59 Uhr
News #21671 The Legend of Zelda: Link's Awakening Graphik Vergleich
7 Kommentare, zuletzt 17.02.2019, 12:35:14 Uhr
News #21670 Bayonetta 2 Produzent verlässt Platinumgames
2 Kommentare, zuletzt 16.02.2019, 12:07:58 Uhr
News #21663 Erster Gameplaytrailer zum Hollow Knight Sequel - Hollow Knight: Silksong
1 Kommentar, zuletzt 15.02.2019, 08:07:56 Uhr
News #21659 Fire Emblem: Three Houses wird von Koei Tecmo entwickelt
5 Kommentare, zuletzt 14.02.2019, 16:44:17 Uhr
News #21628 Nintendo Switch: Präsident erklärt verfehltes Ziel von 20 Millionen Konsolen
23 Kommentare, zuletzt 14.02.2019, 07:34:57 Uhr
News #21646 Schaut hier die Nintendo Direct
9 Kommentare, zuletzt 14.02.2019, 07:16:59 Uhr
News #21644 Gerücht: Weiteres Monster Hunter-Spiel wird im März für die Nintendo Switch angekündigt
1 Kommentar, zuletzt 13.02.2019, 00:04:32 Uhr
News #21641 Nintendo Direct am 13.2 um 23Uhr
4 Kommentare, zuletzt 13.02.2019, 00:00:53 Uhr
News #21642 Neuer Nintendo Direct-Sendetermin diesen Mittwoch
2 Kommentare, zuletzt 12.02.2019, 17:20:06 Uhr
News #21620 Baldur's Gate, Baldur's Gate ll, Baldur's Gate: SoD, Icewind Dale, Planescape: Torment, und Neverwinter Nigh...
6 Kommentare, zuletzt 12.02.2019, 16:06:35 Uhr
News #21640 Reddit User erstellt ein Chart mit jeder möglichen Joy-Con Kombination
4 Kommentare, zuletzt 12.02.2019, 15:51:21 Uhr